Installation auf Windows 11 Home (22H2)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Erna01
Beiträge: 1
Registriert: Do., 06. Okt 2022 11:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Installation auf Windows 11 Home (22H2)

Beitrag von Erna01 »

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne StarMoney 13 Basic auf mein aktuelles Lenovo Notebook Yoga 9i installieren, auf dem Windows 11 Home (22H2) läuft.

Leider meldet sich die Installationsroutine mit folgender Meldung:
"StarMoney soll auf einem Microsoft Betriebssystem installiert werden, dass entweder von Microsoft nicht mehr unterstützt wird oder nicht in den gültigen Systemvorraussetzungen aufgeführt ist.
Die Installation ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich."
Ich habe meine alte Windows Maschine aus Sicherheitsgründen in Rente geschickt und jetzt bin ich zu neu?

PS: Die Installationsdatei habe ich eben neu von der StarMoney Homepage geladen. (Also Stand 14.10.2022, Dateiversion 8.0.8.96)

Fragt sich
Erna
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Installation auf Windows 11 Home (22H2)

Beitrag von kuddel »

Wie bist du denn in Windows angemeldet? Als Admin? Das wäre wichtig. Bzw. führe die IOnstallationsdatei mal als Admin (Rechtsklick auf die Datei) aus.
Läuft eine Antivirus-Software außer dem Windows-Defender auf dem Gerät?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Installation auf Windows 11 Home (22H2)

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

na das sollte doch komplett egal sein, oder? Bei der Fehlermeldung? Problem bei Starmoney.

Mfg
Hermann
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation auf Windows 11 Home (22H2)

Beitrag von info »

Datei neu laden - aktuell Stand 26.10.2022 Version 8.0.11.94

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... unterladen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“