Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
ich brauche Hilfe !
Auf neuer Hardware Starmoney 13 neu installiert.
Aus download Programm als Testversion neu installiert
Komplettsicherung dort eingespielt, alles ok.
aber die manuell eigetragene Lizenzdatei wird nicht erkannt.
Hat jemand einen Tipp was zu tun ist.
Danke Wolfgang
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Hallo!
Du hast auch wirklich die 25-stellige Lizenznummer eingetragen, und nicht nur die Upgrade-Kennung vom letzten Versions-Upgrade?
Und auch keine Verwechslung von 0 (Null) und O (wie in Otto)? Soweit ich mich erinnere, wird in den Kennungen nur die 0 (Null) und nicht das O (wie in Otto) verwendet.
Und du hast auch die richtige Version (Basic vs. Deluxe) zu deiner vorhandenen Lizenz installiert?
-
- Beiträge: 4275
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Dann kannst du dich dort einloggen und deine Lizenzdaten einfach kontrollieren bzw. per Copy & Paste in SM eintragen - vorausgesetzt, es ist die korrekte Version installiert worden.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
ES wurde nur die Null verwendet kein Otto
Es ist Version 13 Basic installiert. Habe nochmal deinstalliert und neu heruntergeladen.
Lizenzschlüssel wird weder über den Knopf oben rechts "Freischalten" noch direkter Eintrag unter Lizenzdaten erkannt.
Muß die vorhandne Verion auf der alten hardware irgendwie/irgendwo abgemeldet werden ?
Komme ich mit der Basicversion an den Kundendienst, finde auf die schnelle keine Kontaktmöglichkeit
Danke für Unterstützung
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Unter Synchronisation ist meine alte Hardware zu finden.
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Nein, ist nicht erforderlich.
Dann ist die Verknüpfung zwischen "alter" Installation und deiner SM-ID ja vorhanden. Und unter "Produkte & Installationen", findest du dort dann nicht deine "lizenzierten Produkte"?
Ach, und dazu nochmal sicherheitshalber eine Nachfrage: Du hattest auf der alten Hardware auch schon SM13 installiert und lizenziert? Oder hattest du dort noch SM12, und hast quasi gleichzeitig einen Hard- und Software-Wechsel vorgenommen?
Dann würdest du neben dem bisherigen Lizenzschlüssel natürlich auch noch eine Upgrade-Kennung zur Freischaltung der neuen Version benötigen.
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
(Habe Starmoney seit Verrsion 5, oder so) kann mich aber nicht erinnern wie das beim letzten hardwarewechsel war.
Grüße Wolfgang
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Unter Produkte und Installation sind nur Werbeangebote für MS deluxe. Ms für Mac und Android. Sonst nichts!!!
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Also eigentlich einfach installieren, und evtl. den Lizenzschlüssel eingeben (falls der nicht mit der Datenbank mit übernommen wurde). Das sollte eigentlich reichen.
Ansonsten: Wie sieht es denn mit Drittanbieter-Schutzsoftware auf der neuen Hardware aus, nutzt du da was? Falls ja, könnte die ja den Kontakt zum Lizenz-Server blocken.
-
- Beiträge: 4275
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Nö!
Oben rechts 3 Striche anklicken, dann Windows auswählen!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Ich bezog mich mit "Produkte & Installationen" auf den Punkt, wenn man sich mit seiner SM-ID auf der SM-Homepage in den persönlichen Kundenbereich eingeloggt hat.
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Avira firewall hat den Zugang blockiert.
Auch unter Produkte / Installationen sind die Lizenzdaten nun sichtbar.
1 x copy + paste und die Lizensierung war fertig.
Besten Dank für die Hinweise !
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt
Danke für den feedback, weiß leider nicht immer selbstverständlich ist
[/quote]Avira firewall hat den Zugang blockiert.[/quote]
unverständlich wieso man sowas installiert
ergänzend nochmals:
Windows 10/11 braucht keinen externen Virenschutz
Auch beim aktuellen Test des unabhängigen Instituts AV-Test gehört Microsoft Defender zu den besten Scannern im Test. Das kann für viele Privatanwender und Unternehmen bedeuten, dass in Windows 10 und Windows 11 kein externer Virenscanner mehr notwendig ist.
https://www.security-insider.de/windows ... d14419df8/