Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ww1
Beiträge: 18
Registriert: Di., 19. Jul 2016 16:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von ww1 »

Hallo,
ich brauche Hilfe !
Auf neuer Hardware Starmoney 13 neu installiert.

Aus download Programm als Testversion neu installiert
Komplettsicherung dort eingespielt, alles ok.
aber die manuell eigetragene Lizenzdatei wird nicht erkannt.

Hat jemand einen Tipp was zu tun ist.
Danke Wolfgang
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von audiolet »

ww1 hat geschrieben: Sa., 08. Okt 2022 19:19 aber die manuell eigetragene Lizenzdatei wird nicht erkannt.
Hallo!
Du hast auch wirklich die 25-stellige Lizenznummer eingetragen, und nicht nur die Upgrade-Kennung vom letzten Versions-Upgrade?
Und auch keine Verwechslung von 0 (Null) und O (wie in Otto)? Soweit ich mich erinnere, wird in den Kennungen nur die 0 (Null) und nicht das O (wie in Otto) verwendet.
ww1 hat geschrieben: Sa., 08. Okt 2022 19:19 Auf neuer Hardware Starmoney 13 neu installiert.
Und du hast auch die richtige Version (Basic vs. Deluxe) zu deiner vorhandenen Lizenz installiert?
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von kuddel »

Hast du deine Starmoney-ID für die Anmeldung über den Browser bei Starmoney.de -> Button rechts oben "Login" parat?

Dann kannst du dich dort einloggen und deine Lizenzdaten einfach kontrollieren bzw. per Copy & Paste in SM eintragen - vorausgesetzt, es ist die korrekte Version installiert worden.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ww1
Beiträge: 18
Registriert: Di., 19. Jul 2016 16:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von ww1 »

Danke für die Hinweise.

ES wurde nur die Null verwendet kein Otto
Es ist Version 13 Basic installiert. Habe nochmal deinstalliert und neu heruntergeladen.

Lizenzschlüssel wird weder über den Knopf oben rechts "Freischalten" noch direkter Eintrag unter Lizenzdaten erkannt.

Muß die vorhandne Verion auf der alten hardware irgendwie/irgendwo abgemeldet werden ?

Komme ich mit der Basicversion an den Kundendienst, finde auf die schnelle keine Kontaktmöglichkeit

Danke für Unterstützung
ww1
Beiträge: 18
Registriert: Di., 19. Jul 2016 16:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von ww1 »

nach login bei Starmoney mit meiner ID finde ich da keine Lizenzdaten. Habe mich allerdings erst vor kurzem dort angemeldet.
Unter Synchronisation ist meine alte Hardware zu finden.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von audiolet »

ww1 hat geschrieben: So., 09. Okt 2022 10:58 Muß die vorhandne Verion auf der alten hardware irgendwie/irgendwo abgemeldet werden ?
Nein, ist nicht erforderlich.
ww1 hat geschrieben: So., 09. Okt 2022 11:09 Unter Synchronisation ist meine alte Hardware zu finden.
Dann ist die Verknüpfung zwischen "alter" Installation und deiner SM-ID ja vorhanden. Und unter "Produkte & Installationen", findest du dort dann nicht deine "lizenzierten Produkte"?
ww1 hat geschrieben: Sa., 08. Okt 2022 19:19 Auf neuer Hardware Starmoney 13 neu installiert.
[...]
aber die manuell eigetragene Lizenzdatei wird nicht erkannt.
Ach, und dazu nochmal sicherheitshalber eine Nachfrage: Du hattest auf der alten Hardware auch schon SM13 installiert und lizenziert? Oder hattest du dort noch SM12, und hast quasi gleichzeitig einen Hard- und Software-Wechsel vorgenommen?
Dann würdest du neben dem bisherigen Lizenzschlüssel natürlich auch noch eine Upgrade-Kennung zur Freischaltung der neuen Version benötigen.
Bild
ww1
Beiträge: 18
Registriert: Di., 19. Jul 2016 16:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von ww1 »

Nur neue hardware. SM13 war aif der alten Hardware bereits installiert
(Habe Starmoney seit Verrsion 5, oder so) kann mich aber nicht erinnern wie das beim letzten hardwarewechsel war.

Grüße Wolfgang
ww1
Beiträge: 18
Registriert: Di., 19. Jul 2016 16:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von ww1 »

Nachtrag:
Unter Produkte und Installation sind nur Werbeangebote für MS deluxe. Ms für Mac und Android. Sonst nichts!!!
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von audiolet »

Hast du den alten Rechner noch? Dann schau doch da nochmal unter Einstellungen/Lizenzdaten nach. Ob du nicht vielleicht doch einen Tippfehler hast.
ww1 hat geschrieben: So., 09. Okt 2022 18:46 kann mich aber nicht erinnern wie das beim letzten hardwarewechsel war.
Also eigentlich einfach installieren, und evtl. den Lizenzschlüssel eingeben (falls der nicht mit der Datenbank mit übernommen wurde). Das sollte eigentlich reichen.

Ansonsten: Wie sieht es denn mit Drittanbieter-Schutzsoftware auf der neuen Hardware aus, nutzt du da was? Falls ja, könnte die ja den Kontakt zum Lizenz-Server blocken.
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von kuddel »

ww1 hat geschrieben: So., 09. Okt 2022 18:57 Nachtrag:
Unter Produkte und Installation sind nur Werbeangebote für MS deluxe. Ms für Mac und Android. Sonst nichts!!!
Nö!
Oben rechts 3 Striche anklicken, dann Windows auswählen!
Bild
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von audiolet »

Aufgrund des Beitrags von @kuddel.
audiolet hat geschrieben: So., 09. Okt 2022 11:40 Und unter "Produkte & Installationen", findest du dort dann nicht deine "lizenzierten Produkte"?
ww1 hat geschrieben: So., 09. Okt 2022 18:57 Unter Produkte und Installation sind nur Werbeangebote für MS deluxe. Ms für Mac und Android. Sonst nichts!!!
Ich bezog mich mit "Produkte & Installationen" auf den Punkt, wenn man sich mit seiner SM-ID auf der SM-Homepage in den persönlichen Kundenbereich eingeloggt hat.
Bild
ww1
Beiträge: 18
Registriert: Di., 19. Jul 2016 16:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von ww1 »

Problem gelöst !
Avira firewall hat den Zugang blockiert.
Auch unter Produkte / Installationen sind die Lizenzdaten nun sichtbar.
1 x copy + paste und die Lizensierung war fertig.

Besten Dank für die Hinweise !
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von audiolet »

Und wieder einmal bewahrheitet sich die Erkenntnis, dass die Nutzung von Drittanbieter-Schutzsoftware bei SM für Probleme sorgen kann. Ach wenn manche Nutzer - nicht du @ww1 - das immer wieder nicht glauben wollen :roll:
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Beitrag von info »

ww1 hat geschrieben: Mo., 10. Okt 2022 11:56Problem gelöst !
Danke für den feedback, weiß leider nicht immer selbstverständlich ist
[/quote]Avira firewall hat den Zugang blockiert.[/quote]
unverständlich wieso man sowas installiert

ergänzend nochmals:
Windows 10/11 braucht keinen externen Virenschutz
Auch beim aktuellen Test des unabhängigen Instituts AV-Test gehört Microsoft Defender zu den besten Scannern im Test. Das kann für viele Privatanwender und Unternehmen bedeuten, dass in Windows 10 und Windows 11 kein externer Virenscanner mehr notwendig ist.
https://www.security-insider.de/windows ... d14419df8/
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“