Seite 1 von 1

Meldung: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.

Verfasst: Do., 21. Apr 2022 13:37
von Spindoctor
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin von Starmoney 12 Basic auf Starmoney 13 Basic übergegangen (habe Bestandskundenversion genutzt)

Beim Start erscheint das Fenster: Benutzer eingeben. Ich klicke "Anmelden".

Dann erscheint das Fenster: „Für die Auftragserteilung werden weitere Angaben benötigt und ich muss das Passwort erneut eingeben“. PW gebe ich erneut ein.

Dann erscheint das Fenster Autorisierung mit der Meldung: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl. Das eingegebene Passwort ist ungültig….. Dann klicke ich OK.

Nach einigen Sekunden des Wartens erscheint dann die Übersichtsseite von SM.



Wie kann ich die Autorisierungsmeldung abschalten?

Re: Meldung: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.

Verfasst: Do., 21. Apr 2022 19:36
von audiolet
Spindoctor hat geschrieben: Do., 21. Apr 2022 13:37Dann erscheint das Fenster: „Für die Auftragserteilung werden weitere Angaben benötigt und ich muss das Passwort erneut eingeben“.
Hallo!
Ich bin mir sicher, dass diese Nachfrage nicht das Passwort für die Datenbank betrifft, sondern das Passwort für deine StarMoney-ID. Falls du das nicht mehr weißt, kannst du es z.B. über die Login-Seite in den Web-Kundenbereich zurück setzen.
Oder innerhalb der Software im Hilfe-Bereich (?) gibt es - glaube ich - einen Punkt 'Ihre Registrierungsdaten', oder ähnliches. Darüber kannst du die SM-ID in der Software auch löschen.

PS: Bitte keine unnötigen Cross-Postings. Auch wenn du deinen ersten Beitrag fälschlicherweise unter SM13 Deluxe erstellt hattest, obwohl du "nur" die Basic nutzt.