Deadlock nach Installation: Online-Update funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Achim789
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 18. Mär 2022 12:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Deadlock nach Installation: Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von Achim789 »

Nach der Installation von V13 Basic möchte ich mich einloggen. Es erscheint:

"Zum Öffnen der Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. ..führt automatisch ein Online-Update durch…"

Der Update startet und lädt was. Für den Updater habe ich nach Recherche im Forum eine Ausnahme im Virenscanner definiert. Hilft aber nicht, denn es erscheint:

"Bitte starten sie das Online-Update manuell. Melden sie dazu an einer neuen Benutzerdatenbank an…"

Aber das geht natürlich nicht, denn ich habe nur die Basic Version. Warum gibt es die Updates nicht einfach auf der Webseite zum Runterladen? Wie kann ich das lösen?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deadlock nach Installation: Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Achim789 hat geschrieben: Fr., 18. Mär 2022 17:16Für den Updater habe ich nach Recherche im Forum eine Ausnahme im Virenscanner definiert.
Hallo!
Also wenn du einen Drittanbeiter-Virenscanner nutzt - welchen überhaupt? - dann solltest du eine Ausnahme nicht nur für den Updater, sondern für alle SM-Ordner (in Programme (x86) und ProgramData) einrichten. Oder gleich ganz runterschmeißen - mit anschließend richtigen Herunterfahren und dann Neustarten von Win.
Solltest du aber auch generell vorm nächsten Tipp machen.
Achim789 hat geschrieben: Fr., 18. Mär 2022 17:16Wie kann ich das lösen?
Du könntest auch 'ne Reparaturinstallation von SM durchführen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“