Lizenz

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Olli-HB
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 07. Mai 2021 09:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizenz

Beitrag von Olli-HB »

Hallo an alle.
Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Folgendes: Mein System ist abgestürzt.... soweit alles gut! Keine Daten verloren, System neu aufgesetzt und dann kam es :-)
Ich bekomme meine Lizenz von StarMoney 13 nicht mehr aktiviert.
Infos: Ich hatte StarMoney 8, dann 9, 11 Delux und bin letztes Jahr wieder auf 12 Basic zurück. Anfang des Jahres dann das Update zu 13 Basic... Die ganzen Update Kennungen habe ich noch, aber irgendwie finde ich den Key von 12 nicht mehr. Die ganzen Keys von davor habe ich teilweise noch, aber diese werden nicht mehr unterstützt.
Was jetzt am besten machen? Wer kann helfen?
Danke und Grüße
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenz

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bei der Basic, fängt die Lizenz mit S an, bei einer Deluxe mit D, wenn dir solche Lizenzdaten vorliegen, einfach diese ausprobieren.

Und sonst kannst du hier nachfragen:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ktformular

unter Angabe der dir vorliegenden Lizenzdaten und Updatekennungen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lizenz

Beitrag von kuddel »

Oder du findest die Daten, falls du dich bei der Anmeldung aus SM heraus mit deiner Mailadresse als ID registriert hast, auch unter https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenz

Beitrag von audiolet »

Olli-HB hat geschrieben: Mo., 10. Mai 2021 10:31Die ganzen Update Kennungen habe ich noch, aber irgendwie finde ich den Key von 12 nicht mehr.
Hallo!
Hinweis für die Zukunft: Die Update-Kennungen kannst du nach Nutzung entsorgen. Tipp: Lizenzschlüssel aufbewahren :mrgreen:
Olli-HB hat geschrieben: Mo., 10. Mai 2021 10:31Keine Daten verloren,
Ich interpretiere da mal rein, dass du noch vollen Zugriff auf den (alten) Profilordner von vorm Crash hast? Falls ja, dann schau dort mal unter :arrow: agent\banner in die :arrow: banner.ini, dort findest du dann am Ende sowas hier:
[User]
IsExistingCustomer=1
User-Id=S012.....
Und dieses S012..... sollte dann dein Lizenzschlüssel sein 8)
Bild
Olli-HB
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 07. Mai 2021 09:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenz

Beitrag von Olli-HB »

Moin und danke an euch erstmal.
@moneymaus - danke, habe Kontakt aufgenommen und warte auf Antwort
@kuddel - Nein, leider nicht.. das hatte ich auch schon geprüft
@audiolet - Perfekt... Hab ich geschaut, aber soweit waren meine Daten wohl doch nicht gesichert :-(
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“