Kontendokumente nicht lesbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
andgar
Beiträge: 46
Registriert: Di., 19. Sep 2006 17:27

Kontendokumente nicht lesbar

Beitrag von andgar »

Zumindest seit der Datenübernahme von SM12 auf SM13 habe ich festgestellt, dass die in einem Konto vorhandenen Dokumente zwar vorhanden sind (Liste wird angezeigt, die PDY-Dateien sind auch im Ordner), können aber nicht angezeigt werden. Meldung: "Starmoney 13 Basic kann das PDF-Dokument nicht öffnen." Hier geht es konkret um alle Dateien, die über den Reiter "Dokumente" in einem Schufa-Konto aufgelistet werden. Wie kann ich die offenbar verschlüsselten PDF-Dateien wieder lesbar machen? Eine testweise Neuinstallation der Vorgängerversion 12 liest zwar die noch vorhandenen Daten ohne Fehlermeldung ein, kann die Dokumente aber auch nicht anzeigen. Gleiche Fehlermeldung. Falls es von Bedeutung ist - das Start-Passwort wurde zwischenzeitlich nicht geändert. Daran kann es also nicht liegen.
VG Andreas
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontendokumente nicht lesbar

Beitrag von ebi_f »

Da die Anzeige dieser Dokumente in SM12 auch nicht funktioniert, ist der Fehler vermutlich schon etwas länger vorhanden. Andere Dokumente lassen sich aber anzeigen?
Du kannst nur ältere Datensicherungen testweise einspielen und schauen, ob es damit noch funktioniert. Wenn nicht und es wichtige Dokumente sind, kannst du dich nur an den Support wenden. Ob der eine Möglichkeit hat, die Dokumente zu entschlüsseln, weiß ich allerdings nicht.
andgar
Beiträge: 46
Registriert: Di., 19. Sep 2006 17:27

Re: Kontendokumente nicht lesbar

Beitrag von andgar »

Sooo wichtig sind sie auch nicht. Es sind ohnehin die einzigen Dokumente, die in einem "Dokumente"-Ordner der eingerichteten Konten liegen. Deshalb kann ich die Frage nach anderen lesbaren Dokumenten auch nicht beantworten.
SM scheint auf einen integrierten PDF-Viewer zuzugreifen. Oder nutzt es den alten IE? Nicht, dass die Ursache in diesem Bereich liegt. Einstellmöglichkeiten habe ich aber keine gefunden.
Ciao
Andreas
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontendokumente nicht lesbar

Beitrag von kuddel »

andgar hat geschrieben: Fr., 30. Apr 2021 14:10... SM scheint auf einen integrierten PDF-Viewer zuzugreifen. Oder nutzt es den alten IE? Nicht, dass die Ursache in diesem Bereich liegt. ...
Der IE ist Systemvoraussetzung!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“