Online-Update Abbruch Modul=app_8

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
haukeno
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 28. Apr 2021 08:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Online-Update Abbruch Modul=app_8

Beitrag von haukeno »

Hallo,
nach Installation von Starmoney 13 Basic bricht das Online-Update mit der Fehlermeldug ab, dass sich im Programmverzeichnis nicht genügend freier Speicherplatz befindet und dem Text Modul=app_8.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Meine Version ist Basis SP 1 (Build 8.0.1.55) Update Stand 1882

Mit freundlichen Grüßen
Hauke
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Online-Update Abbruch Modul=app_8

Beitrag von kuddel »

Und wieder zunächst einmal die Frage nach Antiviren- und Systemoptimierungssoftware.
Wie viel Platz hast du denn wirklich auf dem Laufwerk, auf das du installieren / updaten willst?
Gibt s dort bereits einen Ordner mit benanntem Namen?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
haukeno
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 28. Apr 2021 08:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update Abbruch Modul=app_8

Beitrag von haukeno »

Ja, ich habe Avira installiert. Habe auch schon den Virenscanner deaktiviert und probiert, gleiche Fehlermeldung.
Auf dem Laufwerk sind noch 122 GB frei.
Das Programmverzeichnis gibt es ja, da ich es schon installiert habe.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Online-Update Abbruch Modul=app_8

Beitrag von kuddel »

Schau bitte mal ins Forum. Dort findest du zu Avira&Co sehr viele Einträge. Oft hilft nicht die Deaktivierung sondern nur die völlige Deinstallation mit anschließendem richtigem (!) Neustart.
Bitte liefere auch noch deine genaue Windows-Version.
Mit Ordner meinte ich den benannten Ordner (app_8) als Unterordner im Programm- oder Program Data Ordner (Bereich Starmoney...).
Zuletzt geändert von kuddel am Mi., 28. Apr 2021 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update Abbruch Modul=app_8

Beitrag von info »

das Problem dürfte sich in Kürze von selbst lösen:
Sehr geehrte*r O&O S... Nutzer*in,
wie Ihnen die Avira Operations GmbH & Co. KG bereits mitgeteilt hat, stellt Avira die Unterstützung für Ihre Antivirus-Unternehmenskundenprodukte in Kürze ein. Aus diesem Grund wird es ab dem 30.04.2021 leider auch nicht länger möglich sein, Avira-Produkte über das entsprechende Modul in O&O S... weiterhin zu verwalten.
haukeno
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 28. Apr 2021 08:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update Abbruch Modul=app_8

Beitrag von haukeno »

Ich habe Avira deinstalliert und nun funktioniert das Update.

Die Fehlermeldung von Starmoney ist ja nicht wirklich hilfreich.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Viele Grüße
Hauke
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update Abbruch Modul=app_8

Beitrag von info »

das Problem ist nicht SM sondern der Einsatz von Security-Tools (hier eine Antivirensoftware) und dies wird ja nicht zum ersten mal thematisiert.
a.) muss bei Windows 10 nicht mehr sein
b.) wenn der User auf AV (Sec.-Tool) von Drittanbieter besteht, dann sollte man die richtig konfig. können usw.
c.) SM selbst ist sehr gut abgesichert

auch die korrekte Entfernung wurde schon mehrmals gepostet, eine einfach Deinstallation reicht oft nicht aus, daher gibt es removal-Tools von den jeweiligen Herstellern.
https://support.avira.com/hc/de/article ... C3%BChren- = Avira Registry cleaner
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“