Download funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

wmaser@web.de
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 21. Apr 2021 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von wmaser@web.de »

...AVG Tune-Up deinstalliert; leider kein Starmoney Start möglich...
wmaser@web.de
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 21. Apr 2021 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von wmaser@web.de »

Danke für den Tipp mit der Sparkassen Test Version (hab' ich selbst nicht gesehen)

runtergeladen und versucht zu starten; leider kein Ergebnis...
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Hast du mal mit der Tastenkombination "ALT-Tabulatortaste" geschaut, ob es ein überdecktes Fenster gibt? Siehe in einem aktuellen Druckproblemfall:
viewtopic.php?f=220&t=44196&p=182602&hi ... er#p182602

Sonst könnte es aber auch durchaus sein, dass ein Programm im Hintergrund deine Installationsbedingungen bereits so weit verbogen hat, dass eine Installation erst nach Wiederherstellung der Grundbedingungen (Neuinstallation von Windows) möglich wäre. Unwahrscheinlich - aber möglich.
Hast du übrigens inzwischen Avira mit dem verlinkten Deinstall-Tool ganz deinstalliert - und dann wirklich neu gestartet (Neustart von Windows bei gedrückter Umschalttaste links)?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
wmaser@web.de
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 21. Apr 2021 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von wmaser@web.de »

Hallo Kuddel,

bei dieser Tastenkombination sehe ich 2 Fenster

- Google Chrome (mein Browser)
- Synergy - das Programm mit dem ich meine beiden Bildschirme samst Maus und Tastatur steuern kann

Sonst keine weiteren..
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nur nochmal als Hinweis/Nachtrag: wichtig in dem ersten Link - mit dem Installationsprogramm startet nicht FAQ - ist, dass du einen Administrator (keinen Benutzer) anlegen musst.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
wmaser@web.de
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 21. Apr 2021 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von wmaser@web.de »

Danke, Manuela, für den Hinweis.

Ich bin der Administrator und so steht es auch in meiner Konto-Information.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Schau mal bitte, ob der folgende Ordner Daten enthält:
c:\Windows\Temp\sm* (* steht für eine beliebige Zahl).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
wmaser@web.de
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 21. Apr 2021 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von wmaser@web.de »

Hallo Kuddel,

nein, in \temp habe ich einen solchen Ordner nicht gefunden
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

der Link beschreibt doch aber, dass du einen neuen "Administrator" anlegen mögest, also nicht deinen "Anmelde-Benutzer/Admin nehmen" - sondern einen neuen Administrator als Benutzerkonto anlegen und dann installieren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
wmaser@web.de
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 21. Apr 2021 10:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von wmaser@web.de »

Hallo Moneymaus,

das habe ich versucht, Windows hat es aber abgelehnt einen 2. Administrator anzulegen.

Habe es dann mit "Admin" versucht, hat aber nichts gebracht. Habe "Admin" dann wieder gelöscht.
stromboli
Beiträge: 90
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 09:18

Re: Download funktioniert nicht

Beitrag von stromboli »

Mir hat das Programm NSudo geholfen. Richtet einen Benutzer mit erhöhten Rechten ein.
Gruß
stromboli
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“