Amazon

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StefanKleist
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 27. Jul 2019 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Nonnweiler

Amazon

Beitrag von StefanKleist »

Hallo zusammen,
ich bin von Starmoney 12 Basic auf Starmoney 13 Basic umgestiegen bzw. geupdatet.
Leider kann ich jetzt mein Amazon nicht mehr aktualisieren. Was tun?
Es werden mir Zeichen angezeigt die ich eingeben soll, diese werden aber wohl nicht akzeptiert, der Auftrag bleibt unerledigt im Ausgangskorb.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon

Beitrag von audiolet »

StefanKleist hat geschrieben: Fr., 26. Mär 2021 18:19Was tun?
Es werden mir Zeichen angezeigt die ich eingeben soll,
Ich vermute mal, dass das so'n Captcha ist. Du könntest dann mal folgendes versuchen:
Kontenliste öffnen, Amazon-Konto markieren, oben über den "Internet"-Button den 'normalen' Browser-Login aufrufen, dich dort anmelden und dabei diesen Browser als vertrauenswürdig markieren, damit diese Abfrage nicht erneut gestellt wird.
Bild
StefanKleist
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 27. Jul 2019 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Nonnweiler

Re: Amazon

Beitrag von StefanKleist »

Ich kann den Internetbutton nicht finden. Kannst du da bitte einmal ein Bild posten?
Ich habe auch schon mal versucht die zwei Faktor Zwei-Authentifizierung raus zu holen, keine Änderung.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Amazon

Beitrag von vader »

öffne mal einfach einen gekauften Artikel im Amazonkonto
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon

Beitrag von audiolet »

StefanKleist hat geschrieben: Sa., 27. Mär 2021 11:01Ich kann den Internetbutton nicht finden.
Links im Menü auf "Kontenliste" - wobei das anhand der Bilder jetzt wohl nur noch "Konten" heißt (habe selber SM13 noch nicht installiert). Dann gibt es oben bei den Buttones einen mit "Internet". Wobei der beim Amazon-Konto aber wohl nicht aktiviert ist.
Dann halt wie von @vader beschrieben :wink:
Bild
StefanKleist
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 27. Jul 2019 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Nonnweiler

Re: Amazon

Beitrag von StefanKleist »

Den Button mit Internet kann ich nicht finden.
Ich habe jetzt mal das Amazon Konto entfernt und neu in Starmoney angelegt.
Jetzt will Starmoney wissen wie ich das Einmalpasswort OTP erhalten möchte.
Die letzten 3 Nummern von meiner Handytelefonnummer werden angezeigt.
Ich drücke auf ok aber es kommt nichts auf meinem Handy an.
Vielleicht muß da softwaremäßig noch was getan werden?
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Amazon

Beitrag von vader »

Versuch mal be Amazon OTP mit dem Google oder Microsoft Authetificator zu nutzen statt SMS
StefanKleist
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 27. Jul 2019 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Nonnweiler

Re: Amazon

Beitrag von StefanKleist »

Normalerweise nutze ich für die OTP den Google Authenticator aber den kann ich hier nicht auswählen.
Da erscheint nur ein Punkt und die letzten drei Nummern meiner Handytelefonnummer.
StefanKleist
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 27. Jul 2019 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Nonnweiler

Re: Amazon

Beitrag von StefanKleist »

Eben bekam ich beim anmelden bei Amazon den Hinweis es müsse, ich sollte mein Passwort ändern.
Dies habe ich gemacht, in Starmoney 13 ebenfalls geändert und jetzt kam in Starmoney 13 auch das Bild zur Eingabe der OTP.
Diese habe ich dann aus dem Google Authenticator eingegeben.
Seither funktioniert es wieder.

Euch allen Danke für eure Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“