Seite 1 von 1

SM 12 Basic vorher deinstallieren

Verfasst: Fr., 12. Mär 2021 12:17
von ghost
Hallo

Muss ich die alte SM 12 Basic vorher deinstallieren bevor ich die neue installieren kann ?

Re: SM 12 Basic vorher deinstallieren

Verfasst: Fr., 12. Mär 2021 13:18
von info
nein muss man nicht, die Versionen (Programm) können wir bisher auch, parallel genutzt werden.
wobei die Datenbank ab dem installationszeitpunkt getrennt werden, dh. die laufen nicht mehr parallel/gleich.

Dies ist auch deshalb sinnvoll, da die neuen Version ja 30 Tage getestet werden können und sollte es einem nicht zusagen, ein "fallback" stattfinden kann.

Re: SM 12 Basic vorher deinstallieren

Verfasst: Fr., 12. Mär 2021 20:16
von audiolet
@ghost: Du bist hier seit knapp 17 :!: Jahren registriert. Da musst du ja schon ein paar Produktwechsel mitgemacht haben.
Wie lief das denn da ab? Und warum sollte das jetzt auf einmal anders sein als bisher?