Basic 13 - Update-Kennung fehlt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Basic 13 - Update-Kennung fehlt

Beitrag von horkolspk »

Hallo,
ich habe Starmoney Basic 13 über Digital River als Update von Basic 12 gekauft und installiert. Ich habe Basic 13 gestartet und wollte es freischalten. Nach Klick auf den Button 'freischalten' und die Eingabe meiner Lizenz, erschien folgende Fehlermeldung: 'Der eingegebene Lizenschlüssel ist zum Update berechtigt. Bitte geben Sie zuerst Ihre Update-Kennung ein.' Ich habe nach einer solchen Kennung gesucht und keine gefunden. Wer kann mir helfen? Vorweg schon mal vielen Dank.
Gruß Horst
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Basic 13 - Update-Kennung fehlt

Beitrag von Kurt W »

Damit du die neue Version freischalten kannst, benötigst du natürlich eine Update-Kennung. Die erhältst du von Digital River. Damit wird dann dein alter Lizenzkey für die neue Version freigeschaltet.

Gruß Kurt
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Basic 13 - Update-Kennung fehlt

Beitrag von audiolet »

Spam-Filter gecheckt?
Ansonsten verweise ich mal auf Update-Download nicht möglich. Da wird bereits über den bisher ausbleibenden Versnad der Kennungen diskutiert.
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Basic 13 - Update-Kennung fehlt

Beitrag von kuddel »

Da war Digital 5 oder dein sonstiger Geschäftspartner wohl etwas zu langsam.
Die Lizenzdaten sind die der Vorgängerversion (und bleiben gleich, wenn du bei der gleichen Version=Basic bleibst. Als Nachweis deiner Lizenzverlängerung=des Updates erhältst du eine einmalige Updatekennung. Entweder per Mail (schau genau nach, auch im Spamordner!) oder bei Analogkauf auf einem Papier. Diese signalisiert dem Server in Verbindung mit deiner bisherigen Lizenz, dass diese weitere Gültigkeit auch für SM13 behält.
Unter "Freischalten mit einer Update-Kennung (mit und ohne erkannte Vorversion)" kannst du das hier nachlesen:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -13-Deluxe
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Basic 13 - Update-Kennung fehlt

Beitrag von kuddel »

Jetzt gibt's erste Eingangsmeldungen der Updatedaten. Die USA erwachen ...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Basic 13 - Update-Kennung fehlt

Beitrag von horkolspk »

Hallo an die Gemeinde,
vielen Dank erstmal für die Antworten. Mein Problem hat sich erledigt. Ich war wohl etwas zu schnell mit der Installation. Am 08.03.2021, 22:11 Uhr kam eine E-Mail von Starmoney. Diese enthält die Update-Kennung.
Gruß Horst
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“