Update auf StarMoneyVon StarMoney Basic 12 (Commerzbank Edition) auf 13 Basic

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
charlystar
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 13. Jan 2020 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Update auf StarMoneyVon StarMoney Basic 12 (Commerzbank Edition) auf 13 Basic

Beitrag von charlystar »

Ich verwende die StarMoney Basic 12 (Commerzbank Edition).
Kann ich auf die StarMoney Basic 13 updaten?
Oder muss ich eine neue StarMoney Basic Version erwerben?
Falls eine Update-Möglichkeit bestehen sollte: Wo kann ich ein Update downloaden?
Ist es möglich von der StarMoney Basic 12 (Commerzbank Edition) auf Basic 13 upzudaten?
StarMoney Version: STARMONEY 14 DELUXE
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Update auf StarMoneyVon StarMoney Basic 12 (Commerzbank Edition) auf 13 Basic

Beitrag von kuddel »

Prinzipiell ist das höchstens eine Frage des Brandings (früher hatte die Commerzbank mal mehr gelb drin). Ansonsten kannst du, egal, welches Branding, von SM12 Basic auf SM13 Basic jeder Couleur updaten, siehe auch hier:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 3-Deluxehe
Für Updates kannst du hier im Forum mal schauen. Oder bei der Commerzbank nachfragen. Zahlen musst du immer (es sei denn, du hast ein Abo/eine Flat). Aber das kostet nicht die Welt für weitere 2-3 Jahre Nutzungslizenz (ab ca. 35,- €).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update auf StarMoneyVon StarMoney Basic 12 (Commerzbank Edition) auf 13 Basic

Beitrag von audiolet »

Naja, ein paar kleine Unterschiede gibt es schon zwischen den Branding-Versionen. Was mir so grundsätzlich einfällt:
- Die "Retail" (von SM direkt) unterstützt die Synchronisations-Option im Rahmen der Flat-Lizenz; zumindest die Spk.-Edition tut das nicht.
- Die Sparkassen-Edition bietet - sofern es von der eigenen Spk. unterstützt wird - einen direkten Link zum elektronischen Postfach.
- Die Haspa-Edition bot früher für die (klassische) Übersicht eine extra Finanzstatus-Übersicht nur für die Haspa-Konten. Wobei man das in SM12 (oder 11?) auch per Anpassung der 'banner.ini'-Datei aktivieren konnte.

Abgesehen davon war es bisher aber immer egal, welche Edition man nutzte, und wo man die zugehörige Lizenz erworben hat.
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Update auf StarMoneyVon StarMoney Basic 12 (Commerzbank Edition) auf 13 Basic

Beitrag von kuddel »

... und mir fällt noch ein, dass du auf kostenlosen Support schauen solltest (wobei ich nicht weiß, ob's den bei Basic überhaupt noch gibt...).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update auf StarMoneyVon StarMoney Basic 12 (Commerzbank Edition) auf 13 Basic

Beitrag von audiolet »

Bei SM12 Basic wars jedenfalls so, dass das bei der Spk-Lizenz dabei war. Aber sicherlich nicht verkehrt, sich das für SM13 Basic auch genauer anzuschauen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“