Starmoney13 auf Windows7 installieren

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
gernote
Beiträge: 4
Registriert: Di., 01. Okt 2019 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney13 auf Windows7 installieren

Beitrag von gernote »

Hallo im Forum,
ich benutze noch Starmoney12 Basic auf Winows7 und wollte jetzt auf Starmoney13 Basic umsteigen. Doch die Installation ist nicht möglich. Das Betriebssystem sei veraltet, heißt es in der Meldung.
Hat irgend jemand eine Idee, wie es trotzdem klappen könnte.
Bitte nur vernünftige und weiterhelfende Antworten geben.
vader
Beiträge: 1641
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Starmoney13 auf Windows7 installieren

Beitrag von vader »

Hallo,

es ist kein Weg bekannt.
Selbst wenn, würden vermutlich die veralteten SSL Cipher von Windows 7 (das betrifft auch Windows 8.1) verwendet werden.
Da diese nach und nach von den Banken entfernt werden, kann dann auch keine Verbindung mehr zum Bankserver aufgebaut werden.
info
Beiträge: 3495
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney13 auf Windows7 installieren

Beitrag von info »

dieses Problem taucht aktuell bei div. Portalen auf und wird sich verstärken
hier hilft nur auf Windows10 https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10 umzustellen.

kann in der Regel von jedem user selbst durchgeführt werden, nur klickern
wenn noch keine SSD vorhanden sowie über ein Speicherweiterung nachdenken, das bringt beides speed.
Anleitung usw. gibt es bei PC-Welt/Chip o.ä. wenn bedarf besteht > Google
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“