Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten

Nutzt jemand Starmoney 13 auf Windows 8.1 oder Win7?

1. ja ich nutze es, auf Win7, musste aber Dateien/spezielle Installationen zusätzlich machen.
0
Keine Stimmen
2. ja ich nutze es, auf Win7, musste aber nichts zusätzlich installieren.
0
Keine Stimmen
3. ja ich nutze es, auf Win8, musste aber Dateien/spezielle Installationen zusätzlich machen.
0
Keine Stimmen
4. ja ich nutze es, auf Win7, musste aber nichts zusätzlich installieren.
0
Keine Stimmen
5. ja ich nutze es, auf Win7 in einer Virtualbox, mit zusätzlichen Installationen.
0
Keine Stimmen
6. ja ich nutze es, auf Win8 in einer Virtualbox, mit zusätzlichen Installationen.
0
Keine Stimmen
7. ja ich nutze es, auf Win7 in einer Virtualbox, ohne zusätzliche Installationen.
0
Keine Stimmen
8. ja ich nutze es, auf Win8 in einer Virtualbox, ohne zusätzliche Installationen.
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

VorReiter
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 11. Okt 2021 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Beitrag von VorReiter »

Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Während bei uns in Virtualbox Starmoney mit Win 8.1 die 12 läuft, fehle der 13 angeblich eine DLL-Datei und es läuft nicht.
Was mus man tun, um es auf 8 oder sogar 7 laufen zu lassen, wenn man mit Win 10 kein Freund ist?

(Siehe angehängte Umfrage.)
erftwalk
Beiträge: 2002
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Beitrag von erftwalk »

Ganz einfach: Du solltest Online-Banking sein lassen, weil es mit diesem alten Betriebssystem zu gefährlich ist.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
VorReiter
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 11. Okt 2021 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Beitrag von VorReiter »

So einen Unsinn hab ich schon oft gehört. Da liefert man über Win10 über Hintertüren seine Daten raus, das was XP oder 7 noch gar nicht kann, aber es ist gefährlich. In 32 Jahren Computererfahrung muss du nicht erzählen was gefährlich ist, da sollte man erst mal Sehen lernen. Gabs dich da überhaupt schon?

Außerdem war das nicht die Frage, die es zu beantworten galt.
erftwalk
Beiträge: 2002
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Beitrag von erftwalk »

Das kommt öfter vor, Antworten auf nicht gestellte Fragen. Übrigens mit deinen 32 Jahren musst du nicht angeben. Bei mir sind es mittlerweile 45 Jahre. Und ich habe immer, mit einem gewissen Abstand, die neueste Version des Betriebssystem und der Anwendungsprogramme benutzt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 3988
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Beitrag von kuddel »

Das ist wieder mal so eine typische Sinnlos-Diskussion:
Die einen wissen um die Möglichkeiten der Angreifbarkeit des Betriebssystems aufgrund fehlender Sicherheitsupdates durch völlig Unbekannte, die anderen kommen mit dem Whatsaboutism "Aber Microsoft ..."..
Ganz ehrlich: Lieber sende ich zur Not nachvollziehbare und stets kritisch hinterfragen Daten zu Microsoft, als auch nur einmal zu NoName-Hackern nach St. Petersburg oder in die Karibik.
Aber im Grunde ist's die gleiche Frage wie bei Querdenkern:
BigMoney bööse, Kleindenke guut (siehe Farm der Tiere / animal farm). Egal, wie die Sachlage ist.
Schade nur, dass die Falschdenker den anderen aktiv schaden durch ihren überhöhten Egoismus.
Wer sich wirklich ernsthaft losmachen will von MS, der muss konsequent wechseln, z.B. zu den zahlreichen Linux-Derivaten.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
VorReiter
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 11. Okt 2021 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Beitrag von VorReiter »

erftwalk hat geschrieben: Mo., 11. Okt 2021 17:49 Das kommt öfter vor, Antworten auf nicht gestellte Fragen. Übrigens mit deinen 32 Jahren musst du nicht angeben. Bei mir sind es mittlerweile 45 Jahre. Und ich habe immer, mit einem gewissen Abstand, die neueste Version des Betriebssystem und der Anwendungsprogramme benutzt.
Ja, wenn man rechnen könnte. 32 Jahre Computererfahrung heist nicht Lebensalter 32 Jahre und wenn man die SW-grün-Krücken mit zurechnet 37, aber ich verzeihe, wo solls denn herkommen. Du könntest mein Sohn sein, aber der könnte wenigstens rechnen. Aber die Jahre sind keine Norm, wenn ein Gockel auf den Tasten sitzt.
Auch entscheidet gehackt zu werden nicht was man für ein BS hat, sondern welche Blinse vor dem Monitor sitzt.
Wir hatten seit der Wende keinen einzigen Hack und haben nie Updats gezogen, weder bei Win11, noch bei XP, noch bei Win7 und konnten nur belächeln, wie die Sicherheitsgestörten ein BS nach dem anderen geschrottet haben.
Wir haben auch sein 20 Jahren keinen Virenscanner und hatten nie Viren in der Zeit, weil immer entscheidet, ob eine Blinse vor der Tastatur gluckt, denn es braucht keinen Staatstrojaner mehr, wenn man sich freiwillig einen Virenscanner zubilligt. Hirn ist oft Mangelware.


Die Ausgangsfrage war, denn die Analphabeten übersehen das:

"Wer hat Starmoney 12 auf Win7 oder SM 13 auf Win7 oder 8 lauffähig?"

(Es ist schon unverschämt, frageunrelavante Einwürfe zu machen, die nur stören und das entscheidet immer der Themenstarter.)
kuddel
Beiträge: 3988
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Beitrag von kuddel »

Möchtest du streiten ("Blinsen, Analphabeten, ...") - oder ernsthaft diskutieren?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5157
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Beitrag von audiolet »

VorReiter hat geschrieben: Mo., 11. Okt 2021 16:11Was mus man tun,
VorReiter hat geschrieben: Mo., 11. Okt 2021 19:03haben nie Updats gezogen
Egal, ob dir mein Einwurf gefällt, oder du ihn als störend empfindest: Vielleicht erst einmal mit dem "Studium" der Systemanforderungen anfangen.
VorReiter hat geschrieben: Mo., 11. Okt 2021 16:11(Siehe angehängte Umfrage.)
Ich hätte ja gerne mitgemacht, aber leider fehlt mir eine passende Antwort mit dem Tenor: nein, ich nutze lieber ein aktuelles, anstatt auf ein veraltetes BS zu setzen.
Bild
erftwalk
Beiträge: 2002
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nutzt jemand noch Starmoney 12 oder 13 auf Win7 oder 8?

Beitrag von erftwalk »

VorReiter hat geschrieben: Mo., 11. Okt 2021 19:03 Hirn ist oft Mangelware.
Da hast du Recht. Kommt nur drauf an, ob man in den Spiegel schaut oder nicht.
Meine Arbeit am Computer begann 1976 und dauert heute noch an.

So und jetzt ab in die Ignore-Kiste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“