Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
frigo777
Beiträge: 19
Registriert: Fr., 09. Jan 2015 21:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt

Beitrag von frigo777 »

Hallo zusammen,
ich habe gerade Starmoney 13 Basic installiert. Allerdings ist bei mir die neue globale Suchfunktion in der Menüzeile nicht vorhanden. Ich kann auch keine Aktivierungsoption in den Einstellungen finden. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
ebi_f
Beiträge: 698
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt

Beitrag von ebi_f »

In der Basic-Version öffnest du die Suche über das Lupensymbol. Die Suche direkt in der Menüzeile und die erweiterte Suche mit Operatoren gibt es nur in der Deluxe-Version.
frigo777
Beiträge: 19
Registriert: Fr., 09. Jan 2015 21:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt

Beitrag von frigo777 »

Hallo ebi_f, vielen Dank für die Info! Ich dachte, das gäbe es auch in der Basic Version. Die alte Suche über die Lupe kenne ich und habe ich natürlich.
Leider muss ich gestehen, dass ich von den sehr wenigen Funktionserweiterungen in dem Releasesprung von 12 auf 13 ziemlich enttäuscht bin.
ebi_f
Beiträge: 698
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt

Beitrag von ebi_f »

Die Funktionserweiterungen sind überschaubar, das ist schon richtig. Aber der größte Aufwand für die Programmierer sind ja die ständigen Updates, die für die Aktualisierung der Konten notwendig sind. Und so zahlst du halt in 1. Linie dafür, dass das Programm funktionsfähig bleibt.
erftwalk
Beiträge: 1987
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt

Beitrag von erftwalk »

frigo777 hat geschrieben: Sa., 15. Mai 2021 23:18
Leider muss ich gestehen, dass ich von den sehr wenigen Funktionserweiterungen in dem Releasesprung von 12 auf 13 ziemlich enttäuscht bin.
Auch ich bin von dieser Geschäftspolitik nicht begeistert. Nach meiner Meinung wäre es besser, ähnlich wie bei Windows, in mehr oder weniger regelmäßigen Abstanden neue Releases einzusetzen, ohne damit eine Zahlung zu verbinden. So würden Enttäuschungen, wie von dir beschrieben, weitgehend vermieden oder wenigstens zeitlich gestreckt.
Da nun aber regelmäßig Geld ins Haus kommen muss um die Produktpflege finanzieren zu können, würde ich in regelmäßigen Abständen Geld einziehen. Wer nicht bezahlt, wird von den Updates ausgeschlossen und kann irgendwann nicht mehr mit Starmoney arbeiten. Damit wäre auch klar herausgestellt, dass wir nicht für das Produkt, sondern für die Wartung bezahlen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 3946
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben: So., 16. Mai 2021 10:55... Da nun aber regelmäßig Geld ins Haus kommen muss um die Produktpflege finanzieren zu können, würde ich in regelmäßigen Abständen Geld einziehen. Wer nicht bezahlt, wird von den Updates ausgeschlossen und kann irgendwann nicht mehr mit Starmoney arbeiten. Damit wäre auch klar herausgestellt, dass wir nicht für das Produkt, sondern für die Wartung bezahlen.
Hallo erftwalk. Was du beschreibst, das ist doch nichts anderes als das bereits existente Abo-Modell.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 1987
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt

Beitrag von erftwalk »

kuddel hat geschrieben: So., 16. Mai 2021 11:02
Hallo erftwalk. Was du beschreibst, das ist doch nichts anderes als das bereits existente Abo-Modell.
Ja natürlich. Deshalb ärgert es mich ja so sehr, dass die wissen wie man es macht, aber auf das teure Abo-Modell beschränken. Ein Abo-Modell mit jährlicher oder zweijährlicher Zahlung würde ich mir wünschen. Und das natürlich mit deutlich niedrigeren Preisen. Das Abo-Modell mit monatlicher Zahlung ist ca. 50 % teurer als der sogenannte Kaufpreis.

Dazu müsste man aber von einem harten Releasewechsel alle 2 Jahre abgehen zugunsten einer kontinuierlichen Veränderung der Produkte.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 3946
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt

Beitrag von kuddel »

@erftwalk: Ich sehe das etwas anders:
Das Risiko eines Abomodells ist für den Anbieter in diesem Fall recht hoch, denn man kann es ja jederzeit kündigen (was an sich positiv ist im Vergleich z.B. zu vielen Providerverträgen). Daher wird das höher eingepreist.
Ich zahle auch lieber alle 2 Jahre einen niedrigeren Preis - und weiß dabei, dass ich nicht die ultimativen Spontanverbesserungen (oder manchmal eben auch -verschlechterungen ;-) ) erwerbe, sondern für die Wartung zahle.
Kundentreue wird hier im zweijährigen Lizenzerwerb belohnt - und eben nicht im Abo. Das ist eine verlässlichere kaufmännische Kalkulationsbasis - für den Anbieter.
Aber: Da gibt es sicher unterschiedliche Marketingstrategien und -bewertungen.
Trotz allem: 'nen schönen Sonntag!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“