beim Umstieg auf SM 13 wird chipTan-USB eingestellt

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
pbs109
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 11. Jan 2010 15:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

beim Umstieg auf SM 13 wird chipTan-USB eingestellt

Beitrag von pbs109 »

hallo zuammen,
Ich bin von Sm12 Basic auf SM13 Basic umgestiegen. Dabei wurde für die DKB Visa-Card das Pin/Tan(Web) Verfahren von Chip TAN optisch (911) auf Chip Tan-USB (912) umgestellt. Das Abholen von Visa Buchungen Funktioniert nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass kein USB Kartenleser gefunden wird.
Hat da jemand eine Idee dazu.
Vielen Dank und Viele Grüße
Otto
ebi_f
Beiträge: 586
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: beim Umstieg auf SM 13 wird chipTan-USB eingestellt

Beitrag von ebi_f »

Ich habe kein DKB-Konto, aber kannst du bei dem Konto auf dem Reiter PIN/TAN (Web) bei TAN-Verfahren nicht das Richtige einstellen?
pbs109
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 11. Jan 2010 15:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: beim Umstieg auf SM 13 wird chipTan-USB eingestellt

Beitrag von pbs109 »

Ja ich kann chipTan optisch einstellen, hilft aber nichts. Ich bekomme eine Fehlermeldung TAN Generierung
Fehlgeschlagen und beim Konto wird wieder Chip--TAN USB eingestellt.
Kann es vielleicht am PSD2 liegen.
Viele Grüße Otto
audiolet
Beiträge: 4886
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: beim Umstieg auf SM 13 wird chipTan-USB eingestellt

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich verlinke hier mal zum Thema DKB-TAN2go unter SMB10.
Ich würde daher auch erstmal das Aktualisieren des HBCI-Reiters vorschlagen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“