Online Update SM 13 Basic funktioniert nicht

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
ULIE
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 07. Apr 2021 20:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Online Update SM 13 Basic funktioniert nicht

Beitrag von ULIE »

Hallo,
ich bin komplett neu hier undunerfahren in Foren.
Ich habe mein SM 12 Basic upgedatet auf SM 13 Basic. Das Programm läuft, aber die online updates, die sich SM beim Start holt, funktionieren nicht. (PS: wie fügt man ein Bild ein?)
Meldung:DeleteFile fehlgeschlagen: C:/Program Files (x86)/StarMoney 13 Basic/app.new/RTA20940 (0x5) Zugriff verweigert (Finde meine Backslash-Taste nicht!)
Möchten Sie wiederholen? J/N

Danke für Hilfe
ULI E
Bonn
moneymaus
Beiträge: 15755
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update SM 13 Basic funktioniert nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das klingt, als würde ein Schutzprogramm (Virenscanner? ) dazwischen funken.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 4907
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update SM 13 Basic funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Auch wenn du neu hier bist: Schade, dass dir beim Erstellen nicht das Thema nach Installation: Update funktioniert nicht direkt hier im Berich aufgefallen ist. Müsste vom Zeitstempel her direkt der erste Beitrag gewesen sein. Und passt doch vom Titel her exakt zu deinem Problem.

Die dortige Erfolgsmeldung unterstützt daher die Theorie, dass da wohl ein Drittanbieter-AV zwischen funkt.
Bild
ULIE
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 07. Apr 2021 20:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update SM 13 Basic funktioniert nicht

Beitrag von ULIE »

Vielen Dank moneymouse und audiolet!
Ja, es war wohl AVIRA.
Habe alles so gemacht wie in dem Link beschrieben und es funktioniert.
SM 12 hat aber auch mit Avira ohne Komplikationen funktioniert - daher war das nicht mein primärer Gedanke.
ULIE
audiolet
Beiträge: 4907
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update SM 13 Basic funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

SM13 hat dann aber vielleicht nochmal eine aktuellere Version vom PromonShield integriert - die dann vielleicht von Avira als problematisch eingestuft und blockiert wurde.
Außerdem steht zumindest in den Beschreibungen der größeren SM-Updates und ServicePacks auch immer wieder drin, dass manche Firewalls den Austausch der .exe-Datei nicht erkennen, und angepasst werden müssen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“