Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Niko2008
Beiträge: 7
Registriert: Di., 02. Aug 2022 08:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Beitrag von Niko2008 »

Seit gestern werden die Kurse meiner Musterdepots via Morgan View Fund nicht mehr aktualisiert.
Bei Drücken des "Aktualisieren"-Buttons erscheint bei bei jedem Depot eine Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

02.11.2023 13:43:33 - MA UI UniFonds-net - Kursabfrage:
02.11.2023 13:43:33 - Abfrage der Kursinformationen fehlgeschlagen. (Zugriffsfehler / Autorisierung)

An den Einstellungen habe ich nichts verändert, das funktionierte bislang tadellos.
Am Börsenplatz kann ich nichts ändern, Morgan View Fund ist von Starmoney fest vorgegeben.
Der Programmstand ist aktuell: 13 Basic mit SP16 (Build 8.0.16.50) - vor einigen Tagen wurde per Update der SP16 eingespielt.

Ist das Problem bekannt? Wer kann helfen?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

Schau mal hier und probiere den Tipp von moneymaus: viewtopic.php?p=191396
Falls das nicht helfen sollte, um welche Wertpapiere (ISIN) geht es?
Niko2008
Beiträge: 7
Registriert: Di., 02. Aug 2022 08:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Beitrag von Niko2008 »

Danke für den Link und Hinweis!
Der darin erwähnte Tipp, in den Einstellungen die Lizenzdaten per "Aktualisieren"-Button zu aktualisieren, hat geholfen. Die Abfrage funktioniert jetzt wieder, gleichzeitig wurde von StarMoney offensichtlich die Abfragequelle von "Morgan View Fund" auf "Tradegate" geändert.
Schade, dass man sich dazu Hilfe über ein Forum holen muss und ein entsprechender Hinweis nicht automatisch von StarMoney beim Einspielen des SP16 kommt - sehr schwache Leistung!
Niko2008
Beiträge: 7
Registriert: Di., 02. Aug 2022 08:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Beitrag von Niko2008 »

Danke für den Hinweis - nach Aktualsierung der Lizenzdaten im Menü "Einstellungen" funktioniert jetzt wieder alles.
Gleichzeitig wurde die Datenwuelle auf "Tradegate" geändert.
Schade, dass man sich dazu Hilfe im Forum holen muss und StarMoney so etwas den Usern nicht beim Einspielen des SP16 mitteilt.
-> Schwache Leistung!
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung der Musterdepots über Morgan View Funds fuktioniert nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

Niko2008 hat geschrieben: Fr., 03. Nov 2023 15:34 Schade, dass man sich dazu Hilfe im Forum holen muss und StarMoney so etwas den Usern nicht beim Einspielen des SP16 mitteilt.
Dieses Problem gab es offensichtlich nur bei einigen Nutzern, bei mir ist es z.B. nicht aufgetaucht. Beim Einspielen von Updates kann es Infos über Probleme wohl kaum geben, denn wenn sie bereits bekannt wären, könnten sie gleich behoben werden.
Aber es ist schön, dass der Tipp auch hier geholfen hat.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“