Konto anlegen Sicherheitsmedium

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
SMuser1
Beiträge: 13
Registriert: Do., 09. Jan 2014 10:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konto anlegen Sicherheitsmedium

Beitrag von SMuser1 »

Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Festgeldkonto bei der HVB anlegen, das Konto wird auch von Starmoney erkannt, aber bei der Auswahl des Sicherheitsmediums wird nur HBCI-Chipkarte oder HBCI-Datei oder kein Sicherheitsmedium angeboten, kein TAN-Verfahren, obwohl ich im online banking das TAN-Verfahren über die HVB-App benutze.
Hat jemand einen Tipp , wie ich hier vorgehen soll ?
Vielen Dank im Voraus
Danke,

Rainer
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto anlegen Sicherheitsmedium

Beitrag von info »

die verfügbaren Sicherheitsmedien für die Abrufarten/-kanäle können unter unterschiedlich sein.
evtl. bietet dies die Bank so nicht an - direkt mal dort anfragen
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto anlegen Sicherheitsmedium

Beitrag von ebi_f »

Versuche mal die Kontoeinrichtung mit der zentralen BLZ 70020270 der HBV: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ereinsbank
Wenn du dann die Daten deines Girokontos angibst, sollten dir alle verfügbaren Konten angezeigt werden. Ob das Festgeldkonto über HBCI/FinTS eingerichtet werden kann, weiß ich allerdings nicht.
SMuser1
Beiträge: 13
Registriert: Do., 09. Jan 2014 10:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto anlegen Sicherheitsmedium

Beitrag von SMuser1 »

Super ebi_f,
mit der Anleitung aus dem Link hat alles geklappt, vielen Dank
Danke,

Rainer
SMuser1
Beiträge: 13
Registriert: Do., 09. Jan 2014 10:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto anlegen Sicherheitsmedium

Beitrag von SMuser1 »

Super ebi_f,
mit der Anleitung aus dem Link hat alles geklappt, vielen Dank
Danke,

Rainer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“