Vertragsaktualisierung geändert?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
shi
Beiträge: 12
Registriert: Di., 31. Aug 2010 17:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Vertragsaktualisierung geändert?

Beitrag von shi »

Seit ein paar Wochen stelle ich ein geändertes Verhalten in Zusammenhang mit Verträgen fest:

Ich habe mehrere Verträge bei dem gleichen Anbieter, mit unterschiedlichen Beträgen und teilweise mit unterschiedlichem Turnus. Der Verwendungszweck in den Umsätzen unterscheidet sich ebenfalls.

In der Vergangenheit wurde der jeweils richtige Vertrag dem jeweiligen Umsatz zugeordnet und der Betrag korrekt im Vertrag hinterlegt.

Soweit ich das beurteilen kann, wird diese Zuordnung des jeweiligen Vertrags zu einem neuen Umsatz nach wie vor korrekt ausgeführt. Allerdings wird jetzt der jeweils letzte Abbuchungsbetrag in beide Verträge des gleichen Anbieters übernommen (und selbst manuell vorgenommene Korrekturen in den Verträgen beim nächsten Neustart oder Synchronisation wieder überschrieben). Das führt bei der Summenbilden in der Vertragsübersicht zu falschen Jahressummen.

Irgendwelche Ideen, ob ich dies beinflussen kann?
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Vertragsaktualisierung geändert?

Beitrag von kuddel »

Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
shi
Beiträge: 12
Registriert: Di., 31. Aug 2010 17:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vertragsaktualisierung geändert?

Beitrag von shi »

Danke für den Hinweis - aber wo siehst Du da einen Zusammenhang?
(aboalarm nutze ich nicht)
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Vertragsaktualisierung geändert?

Beitrag von kuddel »

Nun, da wird doch auch von Anpassungen im Allgemeinen gesprochen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“