Zugriff bei Kontoabfragen fehlerhaft seit 04.05.23

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugriff bei Kontoabfragen fehlerhaft seit 04.05.23

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

für mich klingt das wie folgt...für die Anzeige nach Programmstart und vor der Passwortanmeldung:

- Es gibt eine Datenbank, die nur du nutzt und dort ist in allen Konten auch nur dein Anmeldename und deine Handybezeichnung im jeweiligen HBCI Pin Tan Reiter. Hier treten keine Fehler auf.

- Es gibt eine zweite Datenbank, die von deiner Frau genutzt wird, dort gibt es Konten mit mehreren HBCI Pin/Tan Reitern, einmal mit dem Anmeldenamen und der Handybezeichnung deiner Frau und im anderen Reiter die fehlerhaften Anmeldedaten.

Wenn das richtig ist, würde ich den HBCI Reiter mit den falschen Daten antippen und oben entfernen/löschen (für alle Konten). Danach einfach den richtigen HBCI Reiter antippen und aktualisieren.

Alternativ können auch alle HBCI Reiter aus den bestehenden Konten gelöscht und dann die Neuanlage (Kontoeinrichtung) durchgeführt werden. Solange nur die HBCI Reiter gelöscht werden, bleiben alle Konto/Umsatzdaten erhalten und beim Neuanlegen der Konten, werden die HBCI Reiter neu in den bestehenden Konten angelegt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
DocZa
Beiträge: 77
Registriert: So., 06. Mai 2012 18:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugriff bei Kontoabfragen fehlerhaft seit 04.05.23

Beitrag von DocZa »

Hallo MoneyMaus und Kuddel, Audiolet und Dieter1,

vielen Dank für Eure HIlfe und Eure Zeit.

das mit dem Löschen des doppelten Reiters ging nicht.
Daher habe ich jetzt einfach eine Komplettsicherung gemacht, die bewussten Konten entfernt und dann wieder geladen.
Lief dann doch ganz problemlos. Und nun ist wieder alles glatt.

Grüße
DocZa
Ein Computerprogramm wächst so lange, bis es die Intelligenz des Programmierers übersteigt. :lol:
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. :(
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ... :roll:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“