StarMoney 13 Basic/ 14 Deluxe Kursquelle nicht wählbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Nuschi1
Beiträge: 8
Registriert: Do., 19. Jan 2023 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 13 Basic/ 14 Deluxe Kursquelle nicht wählbar

Beitrag von Nuschi1 »

Guten Tag,
seit dem letzten Update v. 27.4. ist die Kursquelle in der Depotansicht "Börse" von SM nicht mehr wählbar. Der Börsenplatz CBOE Europe Equities Netherlands wird vorgegeben. Meine Depotbank ist die DKB.
Kann das noch jemand bestätigen? ...und wenn ja, gibt es einen Grund dafür?

Vielen Dank
Nuschi
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: StarMoney 13 Basic/ 14 Deluxe Kursquelle nicht wählbar

Beitrag von hockeygerd »

Hallo,

das ist nicht seit 27.04. so, das ist seit Anfang 2023 so. Threads dazu gibt es mittlerweile unzählige hier im Forum, unten ein paar Beispiele dazu. Bestätigen können das folglich alle Nutzer die Wertpapiere in SM verwalten, richtiger formuliert wäre "verwaltet haben", denn seit Jahresbeginn ist das nicht mehr adäquat möglich.

Der Grund ist schlicht der, dass SM keine freie Börsenplatzwahl mehr ermöglicht und automatisiert leider überwiegend (für ETFs z B ausschliesslich) Börsenplätze bereitstellt die veraltete Kurse liefern. Warum? Darüber kann man nur spekulieren.....

viewtopic.php?f=218&t=45482
viewtopic.php?f=214&t=45485
viewtopic.php?f=243&t=45604
viewtopic.php?f=241&t=45630
Nuschi1
Beiträge: 8
Registriert: Do., 19. Jan 2023 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 Basic/ 14 Deluxe Kursquelle nicht wählbar

Beitrag von Nuschi1 »

Guten Tag,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte Anfang des Jahres schon mal das Problem mit der Kursquelle - konnte aber meine dt. Standartwerte weiterhin über Tradegate aktualisieren - bis zum Update v. 27.4.2023
Schade
Mein geplantes Update auf die 14er verschiebt sich dementsprechend...

Nuschi
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“