Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Katermoritz
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Katermoritz »

Der letzte Abruf funktionierte noch vor ca. 1 Woche, jetzt geht das nicht mehr.

Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
21.04.2023 12:37:29 - BLZ 99959995 - Ebay-Konto - Artikelabfrage
(Käufe):
21.04.2023 12:37:29 - ErrorCode: 10007; SeverityCode: Error;
ErrorClassification: RequestError;
21.04.2023 12:37:29 - LongMessage: Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte warten Sie einen Moment
21.04.2023 12:37:29 - und versuchen Sie es erneut.; ErrorParameters:
Invalid currency USD=840
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959995)

Die erneuten Versuche scheitern alle seit Tagen.

Was ist da los?
Vielen Dank für Unterstützung.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

Katermoritz hat geschrieben: Fr., 21. Apr 2023 12:49 ErrorParameters: Invalid currency USD=840
Hier dürfte die Ursache liegen. Das Screenscraping kommt nicht mit der Fremdwährung klar. Was war das denn für ein Kauf?
Bei mir klappt die Abfrage des ebay-Kontos.
Katermoritz
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Katermoritz »

Was war das denn für ein Kauf?
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, ich habe Verschiedenes gekauft, aber nicht bewußt in USD.

Jedoch, ich habe schon früher bewußt in USD gekauft, da hat das Aktualisieren immer funktioniert. Ich vermute, die Ursache liegt woanders...
Weil jetzt werden wohl alle Käufe blockiert...
Katermoritz
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Katermoritz »

Was war das denn für ein Kauf?
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, ich habe Verschiedenes gekauft, aber nicht bewußt in USD.

Jedoch, ich habe schon früher bewußt in USD gekauft, da hat das Aktualisieren immer funktioniert. Ich vermute, die Ursache liegt woanders...
Weil jetzt werden wohl alle Käufe blockiert...
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

Katermoritz hat geschrieben: Fr., 21. Apr 2023 17:46 Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, ich habe Verschiedenes gekauft, aber nicht bewußt in USD.
Auf "Mein ebay" könntest du vielleicht herausfinden, ob da ein Kauf in USD aus der letzten Woche auftaucht.
Katermoritz hat geschrieben: Fr., 21. Apr 2023 17:46 Ich vermute, die Ursache liegt woanders...
Weil jetzt werden wohl alle Käufe blockiert...
Wenn beim Screenscraping ein Fehler auftaucht, wird das Script beendet und alles verworfen. Daraus lässt sich nichts ableiten. Zur genauen Fehleranalyse wird ein Sendeprotokoll aus dem Ausgangskorb benötigt, das du ggf. an den Screenscraping-Support senden kannst.
Katermoritz
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Katermoritz »

Ich hab jetzt das Ebay-Konto geprüft und auch Paypal, da ist keinerlei Hinweis daß in den letzten 10 Tagen etwas in USD abgerechnet wurde... Trotzdem weigert sich Starmoney das Ebay-Konto zu aktualisieren...
Zur genauen Fehleranalyse wird ein Sendeprotokoll aus dem Ausgangskorb benötigt
Das was ich ganz oben geschrieben habe ist das Sendeprotokoll...
Oder gibt's da noch etwas anderes, was ich momentan nicht sehe?
an den Screenscraping-Support
Wie erreiche ich den?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

Das Sendeprotokoll findest du im Ausgangskorb, Button "Protokolle", Tab "Sendeprotokoll". Dort kannst du das Protokoll mit dem richtigen Datum und Uhrzeit markieren und speichern. Das sendest du dann im Anhang einer E-Mail mit genauer Fehlerbeschreibung sowie StarMoney-Versions- und Update-Stand (s. Einstellungen/Lizenzdaten) an 'support-temp@starfinanz.de'. Diese E-Mail-Adresse ist ausschließlich für den Support von Screenscraping-Fehlern.
Katermoritz
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Katermoritz »

Vielen Dank.
Hab ich jetzt gemacht und warte auf Antwort vom Service.
Wenn ich was weiß, melde ich mich wieder...
Katermoritz
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Katermoritz »

Ich habe vom Service die Empfangsbestätigungen, aber es antwortet niemand trotz mehrere Nachfragen und es funktioniert immer noch nicht...
Katermoritz
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Katermoritz »

Also das ist hier alles ganz komisch.
Der Sevice schickt mir zwar Empfangsbestätigungen aber keinen Lösungvorschlag oder Termin bis wann das wieder geht.
Da ich ja ein lizensiertes Produkt habe, habe ich mich als Kunde eingeloggt...
Aber da geht es immer im Kreis herum, finde keine Maske wo ich das Problem eingeben kann...
Letztendlich kommt man wieder hier raus.
Liest hier jemand von Starmoney mit?
Hab das beim Service am 24.04.23 eingereicht, das sind jetzt fast 3 Wochen...
Am 26.04.2023 erhielt ich folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir unter der Ticket-ID SM-739263 aufgenommen haben.
Wir bearbeiten Ihr Anliegen so schnell wie möglich - montags bis freitags in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Wann kann ich mit der Klärung des Problems rechnen?
Katermoritz
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebay Konto abrufen geht nicht mehr

Beitrag von Katermoritz »

...Nachdem ich über einen Monat keine Ebay Käufe mehr abrufen konnte, funktioniert es plötzlich wieder.

Ich hatte den Service 2x angeschrieben, aber nur Eingangsbestätigungen und Ticket-Nummern bekommen...
Reden (bzw. schreiben) wollte man (mit) mir wohl nicht, ich hab auch keine Bestätigung bekommen, daß die Tickets eingelöst wurden...

Schon sonderbar...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“