Star Money 13 Basic auf 2.ten Rechner installieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kurtGerold
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 28. Sep 2015 14:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Star Money 13 Basic auf 2.ten Rechner installieren

Beitrag von kurtGerold »

Hallo,
im November 2021 bin ich aus "technischen Gründen" auf StarMoney 13 Basic (im Abonnement) umgestiegen
(reicht für meine Zwecke problemlos aus)
Da mein PC überarbeitet werden muss, habe ich für geraume Zeit keinen Zugriff auf das Programm.
Frage:
Besteht irgendwie die Möglichkeit Star Money 13 Basic auf einen Ersatzrechner zu installieren, um weiter mit dem
Programm arbeiten zu können?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Kurt Gerold
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money 13 Basic auf 2.ten Rechner installieren

Beitrag von info »

Die Software ist ja nicht fix an ein PC gebunden, sondern die Lizenz darf nur "einfach" genutzt werden.

Alternative: die Software auf dem neuen (Alternative) PC testen, also ohne Eingabe einer serial
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money 13 Basic auf 2.ten Rechner installieren

Beitrag von audiolet »

kurtGerold hat geschrieben: Mi., 19. Apr 2023 15:46 Besteht irgendwie die Möglichkeit Star Money 13 Basic auf einen Ersatzrechner zu installieren, um weiter mit dem
Programm arbeiten zu können?
Hallo!
Ich denke Mal, du willst ja nicht nur die Software auf dem Ersatzrechner installieren, sondern dort am Liebsten auch mit den bisherigen Daten weiter arbeiten. Dann schau dir einfach mal die offizielle Anleitung im Hilfe-Center zu Datensicherung und Neuinstallation von StarMoney 13 Basic an.
Und wenn dann der Hauptrechner wieder zurück ist, überträgst du die Datenbank wieder dorthin.
Bild
kurtGerold
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 28. Sep 2015 14:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money 13 Basic auf 2.ten Rechner installieren

Beitrag von kurtGerold »

Genau das will ich.
Danke für den Hinweis.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“