Konto gelöscht, versehentlich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
carnik
Beiträge: 55
Registriert: So., 14. Jun 2009 16:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konto gelöscht, versehentlich

Beitrag von carnik »

Guten Morgen da und dort,

habe versehentlich eines meiner Konten gelöscht. Kann ich das wieder irgendwo mit allen Kontobewegungen aktivieren oder ist nun alles unwiederbringlich verloren und ich muss das Konto neu einrichten und damit wieder von 0 anfangen?

Hoffe Sie können helfen.
Beste Grüße
Carnik
ebi_f
Beiträge: 1449
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto gelöscht, versehentlich

Beitrag von ebi_f »

Bei der Benutzeranmeldung gibt es die Schaltfläche "Benutzer wiederherstellen". Wenn man darauf klickt, sieht man, von wann die letzten Datenbanksicherungen sind. Nach Eingabe des Passwortes und "Wiederherstellen" wird die ausgewählte Sicherung zur aktuellen Datenbank. Man kann also nur die komplette Datenbank wiederherstellen und nicht einzelne Konten. Zwischenzeitliche Änderungen gehen mit der Wiederherstellung verloren. Das ist normalerweise kein Problem, da alle Online-Konten ja wieder aktualisiert werden können. Letzte Zahlungsvorgänge sind aber nicht mehr in der Historie unter "Zahlungsverkehr" vorhanden und manuelle Änderungen gehen ggf. verloren und müssen wiederholt werden.

Wenn die letzte Sicherung schon etwas länger zurückliegt und man eine Wiederherstellung ggf. auch wieder rückgängig machen möchte, sollte man zuvor bei der Benutzeranmeldung eine "Komplettsicherung erstellen". Dann kann man bei Bedarf die "Komplettsicherung einspielen" und so den aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Sicherung wiederherstellen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“