net-framework 4.6.2

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Geldweg
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 06. Dez 2021 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

net-framework 4.6.2

Beitrag von Geldweg »

Seit heute kann ich SM13-basic nicht starten (WIN8.1 alle ServicePacks). Meldung: Start nur mit Framework 4.6.2. Diese Version oder neuere lassen sich aber nicht installieren. Als ich SM13 gekauft habe, war Framework 4.5 gefordert. Wie kann ich auf meine Bankdaten zugreifen?
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: net-framework 4.6.2

Beitrag von Dieter1 »

Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: net-framework 4.6.2

Beitrag von info »

kostenloses Upgrade ist auf Windows 10 doch noch möglich
(Vorarbeit: überflüssige Software entfernen ua. Antivirentools von Drittanbietern usw.)

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
einfach Tool (unten) auf Stick laden, klickern und schon wird installiert
bzw. PC Zeitschriften/Magazine = Anleitung
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: net-framework 4.6.2

Beitrag von vader »

Durch die Cipherproblematik werden eh immer mehr Banken nicht mehr erreichbar sein
viewtopic.php?f=218&t=45125&p=187319&hi ... er#p187319
Und nächstes Jahr wenn SM13 nicht mehr supportet wird ist es Schluss, da SM14 kein Windows 8.1 mehr unterstützt
Geldweg
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 06. Dez 2021 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: net-framework 4.6.2

Beitrag von Geldweg »

Vielen Dank für alle Tips.
Hatte fast alles schon versucht, aber nichts hat funktioniert.
Der Fehler lag ganz woanders: Der windows modules installer -Dienst war deaktiviert.
Jetzt läuft es wieder
Nochmals vielen Dank
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: net-framework 4.6.2

Beitrag von info »

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du aber bisher kein Update des Betriebssystems gemacht
dies sollte aus den erw. Punkte aber durchgeführt werden, weil sonst wird es in Kürze zu weitere "Problemen" usw. führen.
Geldweg
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 06. Dez 2021 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: net-framework 4.6.2

Beitrag von Geldweg »

@Info

Doch ich habe ALLE Updates gemacht. Der Dienst kann maximal sei zwei Wochen deaktiviert sein. Ich habe keine Erklärung, ich bin auch der Einzige der Administratorrechte hat. Ich habe auch in den letzten zwei Wochen mit diesen Laptop nichts gemacht.
Keine Erklärung - Wunder?
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: net-framework 4.6.2

Beitrag von kuddel »

Mal einen Absturz des Systems gehabt in der letzten Zeit - oder was (der)installiert?
Bei mir war letztens aus unerfindlichen Gründen der virtuelle Speicher von Win deaktiviert. Ich war's - bewusst - nicht
Kurz zuvor kam es durch Stromunterbrechung zu einem System-Absturz.
Ob's zusammenhing? Keine Ahnung. Aber die Fehlersuche war langwierig ...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“