Starmoney Serverinstallation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Joe68
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 22. Mai 2020 09:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Serverinstallation

Beitrag von Joe68 »

Hallo

Ich nutze derzeit Starmoney13 basic auf meinem Laptop in Verbindung mit HBCI PIN/TAN und Chipkartenleser Klasse 3 . Da ich viel unterwegs bin und nicht immer den Laptop mitschleppen möchte, würde ich Starmoney gern über einen Server zu Hause nutzen. Dann kann ich dafür auch mein Windowsconvertible nutzen.
Die Frage ist, kann man Starmoney auf einem Server installieren und den Kartenleser am Client nutzen und welche Version ist dafür nötig.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Serverinstallation

Beitrag von audiolet »

Joe68 hat geschrieben: Sa., 11. Mär 2023 22:00 kann man Starmoney auf einem Server installieren und den Kartenleser am Client nutzen und welche Version ist dafür nötig.
Eine richtige Server-Client-Struktur wird nur von der Business-Version unterstützt.
Joe68 hat geschrieben: Sa., 11. Mär 2023 22:00 Da ich viel unterwegs bin und nicht immer den Laptop mitschleppen möchte,
Die dann aber unter dieser Bedingung rausfällt.

Aber evtl. wäre für dein Vorhaben dann die Deluxe-Version eine Option, bei der du ja zusätzlich zur lokalen Installation auch eine mobile Version auf 'nem USB-Stick nutzen kannst.
Aufgrund der internen Absicherung von SM bestimmt auch eine sicherere Option, als über 'nen (ungeschützten) Browser eines unbekannten PCs auf sein Heimnetzwerk zuzugreifen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“