Fehlermeldung: RemoveDirectory fehlgeschlagen (0x91)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
abcdef34
Beiträge: 2
Registriert: Di., 21. Feb 2023 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung: RemoveDirectory fehlgeschlagen (0x91)

Beitrag von abcdef34 »

Ich habe beim Einspielen des Online-Updates immer die folgende Fehlermeldung:

Beim Einspielen eines Online-Updates ist ein Fehler aufgetreten.
RemoveDirectory fehlgeschlagen (0x91). Das Verzeichnis ist nicht leer.

Um welches Verzeichnis handelt es sich da?
moneymaus
Beiträge: 16114
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung: RemoveDirectory fehlgeschlagen (0x91)

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das wird dir hier niemand von uns beantworten können, wende dich mit der Meldung an support-temp@starfinanz.de.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ebi_f
Beiträge: 1449
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung: RemoveDirectory fehlgeschlagen (0x91)

Beitrag von ebi_f »

Vermutlich ist das ein Problem beim Einspielen des Service Pack 14 in das SM-Programmverzeichnis.
Lies dazu mal den älteren Beitrag von @ottoager: viewtopic.php?f=159&t=38267&p=152307

Mein Vorschlag: Mach einen Windows-Neustart, schalte dein Antivirenprogramm aus und starte in SM das Online-Update manuell. Vielleicht funktioniert es dann schon.
abcdef34
Beiträge: 2
Registriert: Di., 21. Feb 2023 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung: RemoveDirectory fehlgeschlagen (0x91)

Beitrag von abcdef34 »

Wow, genau das war das Problem. Vielen Dank ebi_f. Ich habe den vorhanden Ordner app.new umbenannt, dann konnte er neu geschrieben werden und schon wurde das Online-Update wieder ausgeführt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“