Lizenzschlüssel wird plötzlich abgelehnt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
netbit
Beiträge: 19
Registriert: Di., 14. Aug 2012 08:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizenzschlüssel wird plötzlich abgelehnt

Beitrag von netbit »

Hallo zusammen,

ich habe die Win11-Version 22H2 22623.1250 über mein bisheriges Win11 über-installiert. Danach wurde nach dem Start von SM 13 Basic immer mein Lizenzschlüssel verlangt und akzeptiert. Heute plötzlich erfolgt die Meldung, mein Schlüssel wurde eingelöst, trotzdem konnte meine Version nicht freigeschaltet werden. Was ist da jetzt zu tun? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich abgelehnt

Beitrag von vader »

22623.1250 ist nicht 22H2 sondern eine BETA Version
22H2 hat die Build 22621 (aktueller Patchlebel ist .1105 bzw .1194)
netbit
Beiträge: 19
Registriert: Di., 14. Aug 2012 08:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich abgelehnt

Beitrag von netbit »

... wenn ich meine Windows-Version abfrage, erhalte ich folgende Meldung:
Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installed on ‎09.‎02.‎2023
OS build 22623.1250
Experience Windows Feature Experience Pack 1000.22639.1000.0
Mein Lizenzschlüssel wurde bisher auch immer abgefragt und akzeptiert.
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich abgelehnt

Beitrag von vader »

das ändert trotzdem nichts daran das 22623 eine Beta ist und Betas unvorhersehbare Dinge produzieren können.

https://support.microsoft.com/en-us/top ... c6309c7629

https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_1 ... on_history
netbit
Beiträge: 19
Registriert: Di., 14. Aug 2012 08:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzschlüssel wird plötzlich abgelehnt

Beitrag von netbit »

... das Problem hat sich wohl erledigt. Hatte einfach vergessen, dass es sich nur um eine Jahreslizenz handelt - die war dann einfach mal abgelaufen, und zwar heute, am 14.2.23.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“