StarMoney bricht zusammen bei Transaktion HBCI

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

StarMoney bricht zusammen bei Transaktion HBCI

Beitrag von em4105 »

Guten Tag,
bei mir bricht seit ca. 1/2 Jahr sporadisch bei einer Überweisung/Saltenabfrage mit Kartenleser (HBCI-Karte im Leser) die Anwendung zusammen. Ich muss dann StarMoney 13 Basic neu starten und die Transaktion ist im Status unklar??
Folgende Daten: Rechner Win10/Version 22H2 mit allen Hotfixen u. Updates
StarMoney13 SP13(Build 8.03.13.44)
Wer weis Rat, event auch ein Kundiger von Starfinanz.
Danke für Eure Bemühungen.

Viele Grüße
Elmar
Sparfuchs61
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney bricht zusammen bei Transaktion HBCI

Beitrag von Sparfuchs61 »

em4105 hat geschrieben: Mi., 08. Feb 2023 11:09 Guten Tag,
bei mir bricht seit ca. 1/2 Jahr sporadisch bei einer Überweisung/Saltenabfrage mit Kartenleser (HBCI-Karte im Leser) die Anwendung zusammen.
Hallo em4105, wenn die Überweisung sporadisch abbricht, kann auch die Internetverbindung bei der Überweisung unterbrochen worden sein. Hast Du vielleicht vor 1/2 Jahr einen neuen Router oder den Internetanbieter gewechselt?
Im Ausgangskorb unter dem Reiter "Protokolle" kannst Du für Dein Bankkonto nachschauen, warum eine Anfrage von Dir in einen Fehler gelaufen ist. Schaue mal, ob Du im Protokoll eine Fehlermeldung: z.B, keine Verbindung möglich bzw. Verbindung wurde abgebrochen - findest.
Gruß Christian
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

Re: StarMoney bricht zusammen bei Transaktion HBCI

Beitrag von em4105 »

Danke für den Post,
leider wird in den Protokollen nichts von einem Verbindungsabbruch vermerkt.
Auf Nachfrage bein zuständigen Kreditinstitut, soll ich eine Rearatur von StarMoney anstoßen.
Das habe ich erfolgreich absolviert, mal sehen ob es das war.
Viele Grüße
Elmar
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney bricht zusammen bei Transaktion HBCI

Beitrag von kuddel »

em4105 hat geschrieben: Mi., 08. Feb 2023 11:09 ... seit ca. 1/2 Jahr ...
Ist es schon so lange?
Aktuell gibt es bei Intel-PCs ein anderes Absturzproblem bei einigen Apps:
"apphelp.dll is missing"
siehe:
https://www.windowslatest.com/2023/02/0 ... intel-pcs/
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“