Börsenkurse in der Depot-Anzeige

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarCustomer
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 17:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Börsenkurse in der Depot-Anzeige

Beitrag von StarCustomer »

Das letzte Update hat die Anzeige von Wertpapierkursen ("Börse") in der Depotanzeige geändert. Wo man vorher eine Kursquelle auswählen konnte/musste, wird nun von der Software eine Kursquelle ausgewählt. Das führt aber teilweise zu unsinnigen Werten.
Konkret werden ja viele ETFs, die nominell in USD notieren, in Europa aber in EUR gehandelt und notiert. Bei solchen zeigt Starmoney nun ziemlich erratisch mal einen USD-Kurs und mal einen EUR-Kurs an, mit teilweise falschen Angaben bei der Kursentwicklung. Das ist wenig hilfreich.
Beispiel: Der Vanguard-ETF A2PJZJ wird von Starmoney in EUR gelistet mit Kurs der Börse Stuttgart. Der Vanguard-ETF A143JQ wird dagegen von Starmoney in USD aufgelistet mit Kursquelle "FINRA sonstige OTC Emissionen", obwohl auch dafür EUR-Kurse von mehreren deutschen Börsenplätzen verfügbar wären. Letzterem ETF bescheinigt Starmoney heute einen Tagesverlust von -22,58%, was völliger Unsinn ist.
Meine mühsam eigegebenen Kursquellen wurden dagegen offenbar gelöscht. Ich möchte aber bei solchen ETF zumindest angeben können, ob ich einen USD-Kurs sehen will oder einen EUR-Kurs, wie er von deutschen Börsenplätzen angegeben wird.
Bin ich der einzige, der von dieser Änderung betroffen ist?
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsenkurse in der Depot-Anzeige

Beitrag von ebi_f »

StarCustomer hat geschrieben: Fr., 27. Jan 2023 13:43 Bin ich der einzige, der von dieser Änderung betroffen ist?
Leider nein. viewtopic.php?f=214&t=45485
StarCustomer
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 17:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsenkurse in der Depot-Anzeige

Beitrag von StarCustomer »

Oh, danke! Ich dachte schon, das sei ein "Feature" der Basisversion. Betrifft ja offenbar auch "deLuxe".
Schöner Luxus! :shock:
ErNo
Beiträge: 23
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 21:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Börsenkurse in der Depot-Anzeige

Beitrag von ErNo »

Moin,

ich habe mal die 14. Version Deluxe angeschaut. Das mit den Börsenplätzen ist nicht besser geworden. Deutschlands Hauptplatz Frankfurt, nicht im Angebot.

Ich bleibe dabei. Meine Zeit mit StarMoney ist vorbei.

Bleibt gesund!
Zorro 01
Beiträge: 50
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln

Re: Börsenkurse in der Depot-Anzeige

Beitrag von Zorro 01 »

Hallo ErNo,
ich habe mal die 14. Version Deluxe angeschaut.
Was meinst Du mit angeschaut. Hast Du die Version 14 Deluxe gekauft?
Ein Download einer Testversion der Version 14 Basic/Deluxe habe ich noch nicht finden können.
Gruß

Zorro 01
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“