Bank-Icons in der Kontoübersicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Bank-Icons in der Kontoübersicht

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,

ich hab folgendes "Problem":
in meiner Kontoliste wird bei einigen Konten das Icon der Bank korrekt angezeigt, bei anderen Konten (z.B. Tagesgeldkonto, Sparkonto) aber leider nicht, da erscheint nur ein "Haus" (oder was das sein soll).
Frage: kann ich dieses Icons "händisch" konfigurieren und wenn ja - wo ???
mfg Paul
ebi_f
Beiträge: 1447
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank-Icons in der Kontoübersicht

Beitrag von ebi_f »

Individuelle Einstellmöglichkeiten gibt es da nicht. Wenn für eine Bank kein Logo vordefiniert ist, wird ein Standardlogo verwendet. Das "Haus" soll wohl allgemein eine Bank symbolisieren.
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Bank-Icons in der Kontoübersicht

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,

danke für die Antwort - Problem ist nur, - die Konten befinden sich bei der GLEICHEN Bank - einmal mit dem korrekten Icon der Bank, einmal mit dem "Haus-Icon"...
mfg Paul
ebi_f
Beiträge: 1447
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank-Icons in der Kontoübersicht

Beitrag von ebi_f »

Dann solltest du mitteilen, um welche Bank es geht (BLZ) und um welche Kontoarten. Ich habe da bisher keinerlei Abweichungen feststellen können. Wenn es ein Logo für die Bank gibt, dann wird es bei mir bei allen Konten der Bank angezeigt (Giro-, Kredit-, Spar-, Tagesgeld- und Offlinekonto z.B. bei der Postbank).
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Bank-Icons in der Kontoübersicht

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,

ja so war es Ende 2022. Es handelt sich um Konten bei der Postbank.
Girokonto ist korrekt, aber SparCard, Anlagekonto bzw. Tagesgeldkonto leider nicht...
mfg Paul
ebi_f
Beiträge: 1447
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank-Icons in der Kontoübersicht

Beitrag von ebi_f »

Dann sind für die neuen BLZ noch nicht die entsprechenden Logos in SM eingetragen worden. Meine PB-Konten sind noch nicht umgestellt, deshalb ist dort noch alles o.k.
Das Standardlogo ist ja auch nur ein Schönheitsfehler. Wenn es aber für dich wichtig ist, kannst du es dem Support melden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“