Kontoauszüge abholen von KSK

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
oelkanne
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 31. Okt 2018 18:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge abholen von KSK

Beitrag von oelkanne »

Seit über eine Jahrzehnt wurden die Kontoauszüge von der KSK automatisch abgeholt.
Kontoaustand aktualisieren , überweisen , .. funktionieren.
Beim manuellen abholen kommt die Meldung: "Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrem Kreditinstitut oder von StarMoney 13 Basic für dieses Konto nicht unterstützt"
Ich verwende das pushTan verfahren. In Starmoey ist "pushTan 2.0(922)" ausgewählt

Weiß jemand rat?

Viele Grüße

Oelkanne
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge abholen von KSK

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Als erstes Mal die Frage: Welche KSK? Wenn ich danach googele, bekomme ich Einträge für viele verschiedene Orte.

Dann die nächste Frage: Nutzt du Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) von Drittanbietern? Falls ja, sind die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?

Ansonsten entweder einmal den HBCI-Reiter im Konto :arrow: Aktualisieren.
Oder auch mal 'ne Reparatur-Installation von SM durchführen.
Bild
oelkanne
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 31. Okt 2018 18:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge abholen von KSK

Beitrag von oelkanne »

Hallo Audiolet,
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Es handelt sich um die KSK Saarlouis, zum Einsatz kommt der Standard Windows Defender, HBCI ist aktualisert.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge abholen von KSK

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Dann Frage ich nochmal weiter nach.
Mit Kontoauszügen meinst du auch wirklich die offiziellen Auszüge - und nicht nur die Umsätze.

Wie hast du die Auszüge denn in der Vergangenheit erhalten, also als fertige pdf-Dateien (Reiter: Kontoauszüge (PDF)), oder als 'Rohdaten' die in SM aufbereitet werden (Reiter: Kontoauszüge)?
Falls letzteres - vielleicht hat die Bank das jetzt umgestellt. Und stellt jetzt fertige pdf-Dateien ins elektronische Postfach.

Oder die Bank hat was im Hintergrund umgestellt. Das sollte sich dann mit den Online-/Homebanking-Experten klären lassen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“