amazon Konto ohne Zahlen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
magura99
Beiträge: 13
Registriert: Do., 05. Jan 2023 10:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

amazon Konto ohne Zahlen

Beitrag von magura99 »

Hallo Zusammen,

ich habe SM 13 Basic gerade in der Testphase. Abgesehen davon, dass eigentlich keines der angelegten Konten beim ersten Einrichten reibungslos funktionierte, habe ich zwei akute Fragen.

1. Kreditkarten
Ich habe zwei Kreditkarten bei der LBB, aber ohne Girokonto. Eine über ADAC, die andere über amazon.
Wenn ich die beiden als "Girokonto" anlegen will, schlägt dies fehl. Versuche ich es über Kreditkarte, so wird sofort ein Offlinekonto erzeugt. Also beides nicht zielführend. Es gibt auch bei beiden Konten keine erweiterten Sicherheiten beim Login wie eine Pushtan. Ich melde mich auf der Website einfach mit Benutzername und PW an, es erfolgt keine weitere Authentifizierung. Möglicherweise ist ja auch genau das das Problem?

2. amazon Konto
Das Konto lässt sich zwar anlegen, die Käufe erscheinen auch, jedoch ohne die Kaufpreise, was natürlich weniger sinnvoll ist. Gibt es dazu einen Lösungsansatz?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: amazon Konto ohne Zahlen

Beitrag von audiolet »

magura99 hat geschrieben: Do., 05. Jan 2023 18:59 1. Kreditkarten
Hallo!
Der Weg als Kreditkarte ist schon der richtige. Nur darfst du da nicht die BLZ der LBB nutzen, sondern eine Pseudo-BLZ die mit 999.. anfängt. Schau mal hier.
magura99 hat geschrieben: Do., 05. Jan 2023 18:59 2. amazon Konto
Würde kürzlich u.a. auch hier erwähnt. Aber bisher ohne Lösung.
Bild
magura99
Beiträge: 13
Registriert: Do., 05. Jan 2023 10:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: amazon Konto ohne Zahlen

Beitrag von magura99 »

ok..danke! Das mit den Kontonummern werde ich gleich mal testen.
magura99
Beiträge: 13
Registriert: Do., 05. Jan 2023 10:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: amazon Konto ohne Zahlen

Beitrag von magura99 »

So..kurze Rückmeldung: Es hat funktioniert" Vielen Dank :o
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“