Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

ReinhardB
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 22. Aug 2012 16:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Beitrag von ReinhardB »

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile neuere Informationen als diese? https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6986737633820
Es nervt, dass ich über SM keinen Zugriff mehr auf meine Postbank Konten habe.
ReinhardB
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Außer dem, was du in diesem und den anderen Threads zum Thema findest: Nein.
Und da du die SM Basic besitzt, kannst du dort ja wohl auch keine weitere Benutzerdatenbank anlegen, um die beiden Konten testweise mal neu anzulegen.
Allerdings könntest du dir die SM 13 Deluxe als eigenständige Testinstallation downloaden, installieren und dann probeweise darin deine beiden Konten grundlegend neu installieren und schauen, ob's dort läuft.
Zudem:
Welche Sicherheitssoftware nutzt du (Antivirus, "Optimierungssoftware" etc., welche SM-Build und welche Windows-Version (winver als Befehl eingeben)?
Zur Info:
Bei mir läuft das Girokonto, es wurden heute sogar die Kontoauszüge korrekt abgeholt.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ReinhardB
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 22. Aug 2012 16:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Beitrag von ReinhardB »

@kuddel - Danke für die Info.
SM Version ist: SM 13 Basic SP13 (Build 8.0.13.44) - Die sollte aktuell sein
Windows: WIN10, Version 21H2 (Build 19044.2364) - Auch Windows sollte aktuell sein
Ansonsten läuft seit Jahren und ohne Probleme noch Norton 360 als AV-Software - auch aktuell

Das mit der SM13 Delux als Testinstallation werde ich mal ausprobieren, komme allerdings erst am Wochenende dazu.
Melde mich dann wieder.
ReinhardB
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Auch wenn ich einige Hardcore-Drittanbieter-Antivirus-Fans hier ärgern sollte:
Viele Drittanbieter-AV-Programme stören den Ablauf der sicherheitsoptimierten SM-Programme an unvorhersehbarer Stelle. PromonShield (in SM eingebaut) und MS Defender reichen nach vielen Profi-Tests vollkommen aus zum Virenschutz.
Daher wäre die erste Wahl, Norton zu deinstallieren (und die Reste mit dem speziellen Norton-Reinigungsprogramm auch noch zu entfernen, danach einen richtigen (bei gedrückter Umschalttaste) Neustart von Win zu machen und erst dann die Testversion neu zu installieren.
Als zweite Wahl könnte ich vorschlagen, zumindest den SM-Programmordner in Norton AV von der Beobachtung auszunehmen (nicht zu vergessen der gesamte Ordner samt Unterordnern von C:\ProgramData\StarMoney 13 Deluxe\ (wo deine Datenbank liegt).
ICh bin auf deinen Bericht gespannt - und nochmals: BEachte auch die Tipps in den anderen Postbank-Threads (auch aus dem Geschäftskontobereich).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Beitrag von vader »

ReinhardB hat geschrieben: Mo., 09. Jan 2023 13:50 Windows: WIN10, Version 21H2 (Build 19044.2364) - Auch Windows sollte aktuell sein
Nein
aktuell ist
Windows: WIN10, Version 22H2 (Build 19045.2364)
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... nformation

.2364 ist noch bis morgen Abend aktuell, dann kommt das Januar Update
https://support.microsoft.com/de-de/top ... 7be1ef3562
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
der Zugriff auf mein PBk-Konto funktioniert immer noch nicht, Überweisungen kann ich händisch ausfüllen und im Postamt im dortigen Briefkasten versenken, 2 Tage später ist alles richtig erledigt.
Bei einem Postamt in der Nähe habe ich mit einem "Berater" persönlich gesprochen, dort wollte ich telefonisch später eine Frage nachschieben, es kam die Lachplatte, "persönlich bin ich augenblicklich nicht erreichbar, ich rufe Sie umgehend zurück.
Wie zu erwarten warte ich bis jetzt noch auf den Rückruf- ich war stinksauer, was man mir wohl angemerkt hat.
Ich erhielt den Hinweis, die Mitarbeiter hinter dem Schalter "Postbank" können mir weiterhelfen- ich war mehr als skeptisch.
Die Dame hat auf ihrem BS mein Konto geöffnet, zeigte mir alle Bewegungen einschl. Kontostand, für mich alles mehr als überraschend.
Sie erklärte mir, "alles kein Problem, ich könne meine Konto# behalten, sie besorge ein neues Passwort, meine Postbank ID brauche ich nicht zu ändern, ich erhielte die Infos per Postbankbrief, Mailanhang gehe nicht.
Dann warten wir mal, was da kommt, ich werde auf jeden Fall berichten.
Gruß
e320cdit
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Beitrag von ebi_f »

e320cdit hat geschrieben: Mi., 11. Jan 2023 15:06 Überweisungen kann ich händisch ausfüllen und im Postamt im dortigen Briefkasten versenken, 2 Tage später ist alles richtig erledigt.
Hast du als Alternative schon das Webbanking der Postbank probiert? Das sollte eigentlich funktionieren, wenn du dein neues Passwort hast.
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Beitrag von e320cdit »

Hallo ebi_f,
bisher habe ich online keinen Zugriff auf mein Konto, das ist gesperrt.
Das Entsperren funktioniert auch nicht, dort heißt es, eingegebene und hinterlegte Daten stimmen nicht überein.
Mit der beschriebenen kann ich momentan ganz gut leben, da ich Zugriff auf ein Konto bei einer anderen Bank habe.
Gruß
e320cdit
ReinhardB
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 22. Aug 2012 16:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Kontomigration Deutsche Bank funktioniert nicht

Beitrag von ReinhardB »

Hallo zusammen,

heute hat sich das Thema anhand der Anleitung von Starmoney für mich erledigt, es funktioniert wieder alles. Auch mein Sparkonto wurde direkt wieder mit aufgeführt.

Hier die Anleitung -> https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... anuar-2023

Danke an alle für die Unterstützung
ReinhardB
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“