Neuistallation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Manne4711
Beiträge: 21
Registriert: Mo., 15. Mai 2006 10:28
Wohnort: Lichtenberg

Neuistallation

Beitrag von Manne4711 »

nach Neuinstallation auf eine Win11 Pc ist ein zusätzliche Datenbank vorhanden

kann sie weg ?

mit freundlichen Grüssen

M.K.
ich liebe das Leben wie es ist
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neuistallation

Beitrag von audiolet »

Manne4711 hat geschrieben: Do., 29. Dez 2022 08:29 kann sie weg ?
Vermutlich ja. Insbesondere, wenn dort nichts weiter drin vorhanden ist.
Bild
Manne4711
Beiträge: 21
Registriert: Mo., 15. Mai 2006 10:28
Wohnort: Lichtenberg

Re: Neuistallation

Beitrag von Manne4711 »

es ist irgeneine ältere Version( vielleicht ein halbes Jahr alt meines Kontos
ich liebe das Leben wie es ist
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Neuistallation

Beitrag von kuddel »

Dann hattest du die Benutzerdatenbank in deinem alten SM-Profil-Dokumenten-Ordner wohl noch drin liegen (wenn die Neuinstallation auf dem gleichen PC erfolgt ist, dann wird die automatisch mit übernommen).
Du kannst ja mal unter c:\ProgramData\StarMoney 13 Basic\profil\document\ nachschauen, ob dort diese Datenbank liegt und sie, bei ausgeschaltetem Starmoney, einfach wegverschieben in einen Ordner deiner Wahl (alle mit dem Dateinamen dieser Datenbank, also auch die auf cks, json, sda, sdy und evtl. einen Ordner mit gleichem Namen).
Beim nächsten Start wird sich SM dann zwar beschweren, dass diese Benutzerdatenbank nicht mehr vorhanden ist, sie nach deiner Bestätigung dann aber löschen (ohne dass sie, wie beim normalen Löschvorgang aus dem Programm heraus, dann wirklich physisch gelöscht ist).
Solltest du sie dann doch noch benötigen: Einfach zurückkopieren und über "Benutzer übernehmen" wieder einbinden in die Übersicht).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Manne4711
Beiträge: 21
Registriert: Mo., 15. Mai 2006 10:28
Wohnort: Lichtenberg

Re: Neuistallation

Beitrag von Manne4711 »

danke Kuddel hat geklappt

mit freundlichen Grusss und gesundes 2023

M.K.
ich liebe das Leben wie es ist
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“