Extrem lange Zugriffszeiten bei Kontenabruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
info@gaertner-tsr.de
Beiträge: 4
Registriert: Do., 21. Mär 2013 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Extrem lange Zugriffszeiten bei Kontenabruf

Beitrag von info@gaertner-tsr.de »

Seit Kurzem habe ich extrem lange Zugriffszeiten beim Kontenabruf. Nach ca. 25 bis 30 Sekunden erscheint dann die Übersicht. Allerdings wird dann nicht automatisch die letzte Kontenbewegung angezeigt. Erst wenn in der unteren Zeile der Haken vor "Buchungen" herausgenommen wird, wird die letzte Kontenbewegung angezeigt.
Bei jeder erneuten Kontenabfrage ist der Haken dann wieder gesetzt. Lässt sich denn diese Einstellung (kein Haken) nicht speichern?. Wenn ja, dann wie?
Und wie lassen sich die Zugriffszeiten wieder auf ein erträglches Maß einstellen?
Bin dankbar für jede Hilfe.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Extrem lange Zugriffszeiten bei Kontenabruf

Beitrag von info »

ist eine Antivirensoftware von einem Drittanbieter (also nicht Microsoft) installiert/aktiv?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Extrem lange Zugriffszeiten bei Kontenabruf

Beitrag von audiolet »

..gaertner-tsr.. hat geschrieben: Fr., 16. Dez 2022 17:29 Erst wenn in der unteren Zeile der Haken vor "Buchungen" herausgenommen wird, wird die letzte Kontenbewegung angezeigt.
Hallo!
Das klingt für mich danach, als ob da ein Filter aktiviert ist. Neben einer der Spaltenüberschriften ist dann vermutlich ein kleines Trichter-Symbol zu sehen. Das mal anklicken, und dann so oft auf "Alles auswählen" (oder so ähnlich), bis die Kästchen vor den Einträgen leer sind.

Oder alternativ wird ganz rechts in der Zeile, wo du das Häkchen vor "Buchungen" rausnehmen musst, auch ein Kreis mit einem "X" sein. Damit kannst du den Filter auch dauerhaft deaktivieren.
info@gaertner-tsr.de hat geschrieben: Fr., 16. Dez 2022 17:29Seit Kurzem habe ich extrem lange Zugriffszeiten beim Kontenabruf. [...]
Und wie lassen sich die Zugriffszeiten wieder auf ein erträglches Maß einstellen?
Hilfreich können bei solchen Problemen auch immer Angaben zur betroffenen Bank sein. Falls der Zugriff per Screenscraping erfolgt, könnte es ja auch an der Reaktivität der Bank-Webseite liegen. Wobei Antivirus/Firewall ein wahrscheinlicherer Kandidat sein werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“