Katalogisierung nicht vollständig

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
halbmond14
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 21. Feb 2009 22:56

Katalogisierung nicht vollständig

Beitrag von halbmond14 »

Hallo zusammen,

in meinem Starmoney Prg. 14 Basic erscheint beim Kontenaufruf unten links die Anzeige Katalogisierung 97 % .
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die nicht katalogisierten Buchungen extra anzuzeigen, um diese dann zu bereinigen.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Tipps für mich.
Mit freundlichen Grüßen
halbmond 14
Zorro 01
Beiträge: 50
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln

Re: Katalogisierung nicht vollständig

Beitrag von Zorro 01 »

Hallo halbmond14,

ich hatte das gleiche Problem und bin folgendermaßen vorgegangen:

1. das entsprechende Konto öffnen und alle Umsätze anzeigen lassen
2. danach den Punkt „Auswertungen“ aufrufen und hier den Punkt „Kategorienauswertung“ anklicken
3. In der Kategorienauswahl dann über die Reiter das entsprechende Konto, den Zeitraum (Datum der allerersten Buchung bis heute einstellen) und bei Kategorie „Ohne Kategorie“ einstellen.

Dann solltest Du eine Übersicht aller Buchungen des ausgewählten Kontos erhalten zu dem keine Kategorie erfasst wurde.
Durch Doppelklick auf die jeweilige Buchung kannst Du dann die passende Kategorie erfassen.
Gruß

Zorro 01
halbmond14
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 21. Feb 2009 22:56

Re: Katalogisierung nicht vollständig

Beitrag von halbmond14 »

Hallo zorro01,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort und deinen Tipp.
Es hat funktioniert. DANKE!

Gruß
halbmond14
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Katalogisierung nicht vollständig

Beitrag von audiolet »

Auch wenn die Angelegenheit bereits geklärt ist, eine Idee für einen einfacheren Weg.

Punkt 1 von @Zorro 01, wenn die Archivierungsfunktion von SM aktiviert ist, stimme ich zu.
Danach sehe ich zwei Optionen, direkt in der Umsatz-Übersicht des Kontos:

1. Die Spalte Kategorie aufsteigend (oder absteigend?) sortieren. Die Umsätze ohne Kategorie sind dann gesammelt oben (oder unten) gesammelt aufgeführt.

2. In der Spaltenüberschrift der Kategorie-Spalte über das dort eingeblendete Trichter-Symbol (wenn man mit der Maus drüber fährt) die Filteroption aufrufen, und dann dort die Option "ohne Kategorie" (oder so ähnlich) auswählen. Dann hat man sogar nur die Umsätze ohne Kategorie in der Übersicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“