DKB Zertifikatsfehler

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
erikamoesenlechner
Beiträge: 40
Registriert: Do., 11. Jun 2009 15:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Zertifikatsfehler

Beitrag von erikamoesenlechner »

Hallo Zusammen,

nach dem Update auf 13 Basic (DKB Version) kann ich keine Konten der DKB mehr abfragen, es kommt eine Zertifikats-Fehlermeldung.

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HTTP REST)
- Zertifikat ungültig (DE, Hamburg, Hamburg, Private Organization, HRB 64916, DE, Hamburg, Hamburg, Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, services.starfinanz.de Server-Zertifikat valide vom 19.09.2022 bis 20.09.2023, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, DigiCert SHA2 Extended Validation Server CA)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HTTP REST)
- Zertifikat ungültig (DE, Hamburg, Hamburg, Private Organization, HRB 64916, DE, Hamburg, Hamburg, Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, services.starfinanz.de Server-Zertifikat valide vom 19.09.2022 bis 20.09.2023, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, DigiCert SHA2 Extended Validation Server CA)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)


Rechts oben in der Postbox wird der Fehler angezeigt mit Vorschlägen zur Behebung, die habe ich abgearbeitet und trotzdem kommt die Fehlermeldung. Andere Banken wie comdirect funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Zertifikatsfehler

Beitrag von ebi_f »

Die ungültigen Zertifikate sind aber nicht für die DKB, sondern für Star Finanz-Server. Deshalb vermute ich mal, dass der Fehler hiermit zusammenhängt: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... usiness-10
Lade einmal wie beschrieben alle Online-Updates. Vielleicht hilft das schon.

Da in der verlinkten Meldung als Ursache auch nicht eingespielte Windows-Updates angegeben werden, sollte auch Windows aktualisiert werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“