Seite 1 von 1

Zertifikat ungültig bei Kursabfragen

Verfasst: Di., 22. Nov 2022 22:01
von Elefant93
Ich benutze seit Jahren ein Musterdepot, um aktuelle Kurse abzufragen und Wertentwicklungen zu verfolgen. Seit Ende Oktober gibt es keine Kurse mehr von der Börse Frankfurt und seit letztem Wochenende bekomme ich überhaupt keine Kurse mehr, da Zertifikat ungültig.
Meldung:
"Zertifikat ungültig (US, Connecticut, Norwalk, FactSet Research Systems
Inc., swebkiss.mdgms.com Server-Zertifikat valide vom 17.11.2022 bis 17.11.2023, Aussteller:
US, DigiCert Inc, www.digicert.com, Thawte RSA CA 2018)"

Ist das ein generelles Problem?
Gibt es eine Lösung?
Gruß
Rolf

Re: Zertifikat ungültig bei Kursabfragen

Verfasst: Mi., 23. Nov 2022 07:48
von ottoager
Hallo,

aktualisiere mal die Online-Updates, mit dem vom 21.11.2022 sollte das behoben sein:

viewtopic.php?f=99&t=45395

Beachte bitte für die Zukunft auch das hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ingestellt

Otto

Re: Zertifikat ungültig bei Kursabfragen

Verfasst: Mi., 23. Nov 2022 11:41
von Elefant93
Ich habe das aktuelle Update, anschließend sowohl Programm als auch Rechner neu gestartet, dann kam immer noch die Fehlermeldung. :x
Deshalb habe ich im Forum die Fragen gestellt !!

Re: Zertifikat ungültig bei Kursabfragen

Verfasst: Mi., 23. Nov 2022 11:55
von Elefant93
Nachtrag:
Am 21. nach Neustart bestand das Problem weiterhin. Seitdem kam beim Versuch ein weiteres Update runterzuladen immer die Meldung, dass das Programm aktuell ist.
Heute nochmals Programm neu gestartet und: Kursabfrage funktioniert wieder ! :?: