Zertifikat ungültig bei Kursabfragen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Elefant93
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 21. Nov 2022 20:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zertifikat ungültig bei Kursabfragen

Beitrag von Elefant93 »

Ich benutze seit Jahren ein Musterdepot, um aktuelle Kurse abzufragen und Wertentwicklungen zu verfolgen. Seit Ende Oktober gibt es keine Kurse mehr von der Börse Frankfurt und seit letztem Wochenende bekomme ich überhaupt keine Kurse mehr, da Zertifikat ungültig.
Meldung:
"Zertifikat ungültig (US, Connecticut, Norwalk, FactSet Research Systems
Inc., swebkiss.mdgms.com Server-Zertifikat valide vom 17.11.2022 bis 17.11.2023, Aussteller:
US, DigiCert Inc, www.digicert.com, Thawte RSA CA 2018)"

Ist das ein generelles Problem?
Gibt es eine Lösung?
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Zertifikat ungültig bei Kursabfragen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

aktualisiere mal die Online-Updates, mit dem vom 21.11.2022 sollte das behoben sein:

viewtopic.php?f=99&t=45395

Beachte bitte für die Zukunft auch das hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ingestellt

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Elefant93
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 21. Nov 2022 20:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig bei Kursabfragen

Beitrag von Elefant93 »

Ich habe das aktuelle Update, anschließend sowohl Programm als auch Rechner neu gestartet, dann kam immer noch die Fehlermeldung. :x
Deshalb habe ich im Forum die Fragen gestellt !!
Gruß
Rolf
Elefant93
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 21. Nov 2022 20:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig bei Kursabfragen

Beitrag von Elefant93 »

Nachtrag:
Am 21. nach Neustart bestand das Problem weiterhin. Seitdem kam beim Versuch ein weiteres Update runterzuladen immer die Meldung, dass das Programm aktuell ist.
Heute nochmals Programm neu gestartet und: Kursabfrage funktioniert wieder ! :?:
Gruß
Rolf
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“