Geschlossene Konten ausblenden.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Geschlossene Konten ausblenden.

Beitrag von Kalau »

Moin

In der Übersicht “Konten“ sind plötzlich wieder mehrere alte/geschlossene Konten sichtbar.
Im ganz linken Feld keine grünen Haken. Sicherlich ein Fehler von mir.
Wie kann ich sie wieder ausblenden?
Im Dashboard sind unter “Einstellungen“ – “Übersicht“ alle Konten sichtbar.
Bei den aktuellen Konten vorne das “X“.
Bei den alten/geschlossenen Konten ist das Quadrat leer. Also kein “X“ zu entfernen.

Gruß
Kalau
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Geschlossene Konten ausblenden.

Beitrag von ebi_f »

Bei der Kontenliste im Menü Konten steuert das Häkchen vorne, ob der Saldo des Kontos beim Gesamtsaldo unten berücksichtigt wird oder nicht. Es erscheint auch ein entsprechender "Tooltip", wenn man mit der Maus darauf zeigt. Um Konten auszublenden, musst du einen entsprechenden Filter setzen. Dazu klickst du oben in der Spaltenbezeichnung (z.B. Kontoname) auf das Trichtersymbol und wählst entsprechend aus. Der Filter wird dann in der untersten Zeile angezeigt und lässt sich über das vordere Häkchen deaktivieren bzw. wieder aktivieren.

Bei der Kontenliste im Dashboard steuerst du ebenfalls über das Häkchen den dort angezeigten Gesamtsaldo und damit auch, ob Umsätze eines Kontos in der rechten Umsatzliste angezeigt werden oder nicht. Konten ausblenden bzw. einblenden kannst du über einen Rechtsklick auf den Kontonamen und Auswahl im Kontextmenü.

Über Einstellungen/Übersicht steuerst du die Anzeige der Konten in der der klassischen Übersicht im Container "Meine Konten".

Diese 3 Kontenlisten werden also völlig unabhängig voneinander konfiguriert.
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Geschlossene Konten ausblenden.

Beitrag von Kalau »

Hallo ebi_f,

vielen Dank für die Erklärungen.
Alles wieder wie es war.

Gruß

Kalau
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“