Umsatzabfrage für Kreditkartenkonto abschalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Null Dispo
Beiträge: 24
Registriert: Di., 01. Mär 2011 10:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatzabfrage für Kreditkartenkonto abschalten

Beitrag von Null Dispo »

Hallo Leute, folgendes Problem:

Ich verwalte mit SM13 mehrere Konten von verschiedenen Banken, u.a. auch Kreditkartenkonten. Bisher habe ich mit der One-Klick Aktualisierung der onlinefähigen Konten immer alle Konten abrufen können. Die DKB hat jetzt von VISA Kreditkarte auf VISA Debitkarte umgestellt. Demzufolge gibt es bei der VISA Kreditkarte keine neuen Umsätze mehr, ein Abrufversuch wird mit einer Fehlermeldung abgelehnt. Ich möchte aber die DKB VISA Kreditkarte in meinen Konten noch nicht löschen. Meine Frage ist jetzt, kann man einzelnen Konten vom Kontenrundruf ausschließen ohne jedes Mal einen Haken abwählen zu müssen ?

Danke für Eure Hilfe
Null Dispo
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Umsatzabfrage für Kreditkartenkonto abschalten

Beitrag von kuddel »

Ja, das kannst du:
Gehe oben auf den Menüpunkt "Einstellungen", dann "Kontenrundruf" und nimm den Haken bei der DKB-Kreditkarte raus.

Zusätzlich kannst du auch noch das Konto schließen - behältst dabei alle Umsätze und sonstigen an das Konto gebundenen Daten bei. Gehe dazu auf dein DKB-Visakonto, klicke oben auf den TAB "Kontodetails" und wähle oben den Button "Konto schließen".
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Null Dispo
Beiträge: 24
Registriert: Di., 01. Mär 2011 10:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatzabfrage für Kreditkartenkonto abschalten

Beitrag von Null Dispo »

Danke, super ... funktioniert !

Auf das Einfachste mit den Einstellungen -> Kontenrundruf bin ich nicht gekommen.

Ich hatte es über die Navigationsleiste links -> Konten -> Kontenrundruf versucht, da konnte man das Konto zwar abwählen aber nicht speichern. Sieht genauso aus, fehlt aber die Speicherfunktion.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage für Kreditkartenkonto abschalten

Beitrag von audiolet »

Null Dispo hat geschrieben: Fr., 28. Okt 2022 14:56 Ich hatte es über die Navigationsleiste links -> Konten -> Kontenrundruf versucht,
Hallo!
Das ist dafür da, wenn du nicht jedesmal immer alle Konten/Depots aktualisieren willst. Falls du z.B. ein Tagesgeldkonto hast, auf dem es ja nicht täglich neue Umsätze gibt, dann könntest du das aus der One-Klick Aktualisierung ausschließen, und nimmst es darüber bei Bedarf einmalig mit auf.
Null Dispo hat geschrieben: Fr., 28. Okt 2022 10:59 Die DKB hat jetzt von VISA Kreditkarte auf VISA Debitkarte umgestellt. Demzufolge gibt es bei der VISA Kreditkarte keine neuen Umsätze mehr, ein Abrufversuch wird mit einer Fehlermeldung abgelehnt.
Nur um sicher zu gehen, du hast die Visa Credit gekündigt, bzw. von der DKB kündigen lassen? Dann könntest du es, wie von @kuddel empfohlen, auch in SM :arrow: schließen. Dann würde es dir unter Navigationsleiste links -> Konten -> Kontenrundruf auch gar nicht mehr zur Aktualisierung angeboten werden.

Falls du die Karte aber noch haben solltest, nur nicht mehr regelmäßig nutzt, dann würde ich es nicht schließen. Damit es dir dann bei Bedarf natürlich weiterhin für die Aktualisierung angeboten wird.
Bild
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Umsatzabfrage für Kreditkartenkonto abschalten

Beitrag von kuddel »

Und on top:
Solltest du es bereits geschlossen haben. Kein Problem. Man kann es auch wieder reaktivieren! 😃
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“