Seite 1 von 1

Fehler bei der Bestandsabfrage

Verfasst: Mi., 26. Okt 2022 11:26
von H2244
Hallo, ich habe 2 Konten bei der Deka Bank, das eine lässt sich problemlos abfragen, beim anderen erhalte ich eine Fehlermeldung:
Der Server kann die Anfrage zur Zeit nicht beantworten. (null:
BusinessServiceException: [msg: Bei der Verarbeitung sind fachliche Fehler aufgetreten. - code:
DNFFSY0001] ValidationErrors [1 error(s)]: Error occured on object
[de.deka.dekanet.trading.vo.getsubaccinfoin.GetSubAccInfoIn] [code: DNFFGL0007 - msg: Sie
haben keine Berechtigung diese Aktion durchzuführen.]; [uuid: 551becd0-3a83-432f-adda-
0bd5a7a6eea4])

Kann jemand etwas damit anfangen oder hatte er den Fehler schon mal?

Re: Fehler bei der Bestandsabfrage

Verfasst: Mi., 26. Okt 2022 13:11
von kuddel
Diesen Thread kennst du?
Interessant evtl. der Hinweis auf die Einstellungen von @audiolet.
viewtopic.php?f=212&t=44813&p=187543&hi ... nk#p187543

Re: Fehler bei der Bestandsabfrage

Verfasst: Mi., 26. Okt 2022 13:49
von H2244
Das trifft hier ja nicht zu.
Da sich es sich immer um die gleiche Bank handelt. Gleiche Bankleitzahl , bei einem Konto geht alles, beim anderen nicht. Aber erst nach der Umstellung von SM 12 auf SM 13.

Re: Fehler bei der Bestandsabfrage

Verfasst: Mi., 26. Okt 2022 14:02
von kuddel
Aber du hast doch beide Konten bereits in Starmoney eingerichtet?
Hast du penibel alle Einstellungen (wie im Link beschrieben) und auf dem "HBCI--PIN/TAN-TAB" sowie unter "Kontodetails" miteinander verglichen?

Re: Fehler bei der Bestandsabfrage

Verfasst: Mi., 26. Okt 2022 14:05
von H2244
Fehler gefunden: Die Benutzeridentifikationsnummer war bei beiden gleich eingestellt , müssen aber unterschiedlich sein. Nach der Änderung läuft wieder alles.

Re: Fehler bei der Bestandsabfrage

Verfasst: Mi., 26. Okt 2022 14:25
von kuddel
Na prima!