ING-DiBa: Umsatzabfrage Girokonto fehlgeschlagen
Verfasst: Sa., 01. Okt 2022 10:48
Guten Tag!
Ich hole monatlich alle Kontoumsätze vom Bankkonto ins StarMoney.
Heute kam die Meldung: "Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte erneuern Sie ihre Authentifizierung. Einfach unter ING.de einloggen".
Wie soll das gehen? Ich vermute, dass es an der 2-Wege-Authentifizierung liegt, die bei der ING jetzt Standard ist.
Soweit ich mich erinnere, ist bei der Umsatzabfrage (über StarMoney) für das Aktiendepot schon eingerichtet, dass ich den Zugriff zusätzlich über die Handy-App autorisieren muss.
Bei der Abfrage des Girokontos musste ich (in StarMoney) bisher lediglich die PIN eingeben, und dann bricht jetzt zum ersten Mal der Dialog ab (siehe oben).
Ich denke nicht, dass ich das in meinem ING-Konto in Ordnung bringen kann, sondern dass StarMoney den Zugriffsvorgang anpassen muss.
Oder sehe ich das falsch?
Ich hole monatlich alle Kontoumsätze vom Bankkonto ins StarMoney.
Heute kam die Meldung: "Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte erneuern Sie ihre Authentifizierung. Einfach unter ING.de einloggen".
Wie soll das gehen? Ich vermute, dass es an der 2-Wege-Authentifizierung liegt, die bei der ING jetzt Standard ist.
Soweit ich mich erinnere, ist bei der Umsatzabfrage (über StarMoney) für das Aktiendepot schon eingerichtet, dass ich den Zugriff zusätzlich über die Handy-App autorisieren muss.
Bei der Abfrage des Girokontos musste ich (in StarMoney) bisher lediglich die PIN eingeben, und dann bricht jetzt zum ersten Mal der Dialog ab (siehe oben).
Ich denke nicht, dass ich das in meinem ING-Konto in Ordnung bringen kann, sondern dass StarMoney den Zugriffsvorgang anpassen muss.
Oder sehe ich das falsch?