QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
carnik
Beiträge: 55
Registriert: So., 14. Jun 2009 16:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Beitrag von carnik »

Mit der neuen Girocard meiner KSK und dem neuen dafür von mir extra beschafften kompatiblen TAN Generator wird bei Überweisungen noch nicht der notwendige QR-Code generiert. Es erscheint immer nur das bisherige Balkendiagramm zur Generierung der TAN.
Stellt SM 13 Basic den QR-Code überhaupt zur Verfügung und wenn ja, wie kann ich das in SM 13 ändern.

Für Darlegung des Pfades bin ich dankbar.
Beste Grüße
Carnik
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Beitrag von vader »

schau mal unter Konto > Reiter Sicherheitsmedium
carnik
Beiträge: 55
Registriert: So., 14. Jun 2009 16:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Beitrag von carnik »

Finde den Reiter Sicherheitsmedien nicht. Bitte Näheres wo.
Beste Grüße
Carnik
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Beitrag von ebi_f »

Schau mal hier in der SM-Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
Wenn du das Konto bisher mit Chip-TAN genutzt hast, solltest du nach Punkt 3 der Anleitung vorgehen. Vermutlich muss der TAN-Generator dann noch synchronisiert werden (s. Punkt 5).
carnik
Beiträge: 55
Registriert: So., 14. Jun 2009 16:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Beitrag von carnik »

Super, herzlichen Dank.
Beste Grüße
Carnik
carnik
Beiträge: 55
Registriert: So., 14. Jun 2009 16:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Beitrag von carnik »

ebi_f hat geschrieben: Di., 27. Sep 2022 21:44 Schau mal hier in der SM-Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
Wenn du das Konto bisher mit Chip-TAN genutzt hast, solltest du nach Punkt 3 der Anleitung vorgehen. Vermutlich muss der TAN-Generator dann noch synchronisiert werden (s. Punkt 5).
Habe gerade nach dem vorgegebenen Link von Ihnen mein bevorzugtes Konto entsprechend den Anweisungen auf TAN QR umgestellt und die erste Überweisung gestartet. Hat wunderbar funktioniert, der QR-Code wurde angezeigt. Als ich die anderen Konten auf gleiche Weise auf QR umstellen wollte habe ich festgestellt, dass dies bereits mit der ersten Umstellung auch für die weiteren Konten schon erledigt war.
Nochmals herzlichen Dank für den Link.
Beste Grüße
Carnik
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“