Seite 1 von 1

QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Verfasst: Di., 27. Sep 2022 18:24
von carnik
Mit der neuen Girocard meiner KSK und dem neuen dafür von mir extra beschafften kompatiblen TAN Generator wird bei Überweisungen noch nicht der notwendige QR-Code generiert. Es erscheint immer nur das bisherige Balkendiagramm zur Generierung der TAN.
Stellt SM 13 Basic den QR-Code überhaupt zur Verfügung und wenn ja, wie kann ich das in SM 13 ändern.

Für Darlegung des Pfades bin ich dankbar.

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Verfasst: Di., 27. Sep 2022 18:27
von vader
schau mal unter Konto > Reiter Sicherheitsmedium

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Verfasst: Di., 27. Sep 2022 18:53
von carnik
Finde den Reiter Sicherheitsmedien nicht. Bitte Näheres wo.

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Verfasst: Di., 27. Sep 2022 21:44
von ebi_f
Schau mal hier in der SM-Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
Wenn du das Konto bisher mit Chip-TAN genutzt hast, solltest du nach Punkt 3 der Anleitung vorgehen. Vermutlich muss der TAN-Generator dann noch synchronisiert werden (s. Punkt 5).

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Verfasst: Mi., 28. Sep 2022 15:48
von carnik
Super, herzlichen Dank.

Re: QR-Code wird bei SM 13 nicht generiert

Verfasst: Mi., 28. Sep 2022 17:55
von carnik
ebi_f hat geschrieben: Di., 27. Sep 2022 21:44 Schau mal hier in der SM-Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
Wenn du das Konto bisher mit Chip-TAN genutzt hast, solltest du nach Punkt 3 der Anleitung vorgehen. Vermutlich muss der TAN-Generator dann noch synchronisiert werden (s. Punkt 5).
Habe gerade nach dem vorgegebenen Link von Ihnen mein bevorzugtes Konto entsprechend den Anweisungen auf TAN QR umgestellt und die erste Überweisung gestartet. Hat wunderbar funktioniert, der QR-Code wurde angezeigt. Als ich die anderen Konten auf gleiche Weise auf QR umstellen wollte habe ich festgestellt, dass dies bereits mit der ersten Umstellung auch für die weiteren Konten schon erledigt war.
Nochmals herzlichen Dank für den Link.