Seite 1 von 1

Starmoney 13 Basic startet nicht mehr

Verfasst: Mo., 12. Sep 2022 09:17
von Hecatonchires
Hallo,

kennt jemand das Problem das Starmoney 13 nach der Passwort-eingabe einfach nicht startet?

Es erscheint auch keine Fehlermeldung.

Nach erneutem Start bekommt man die Fehlermeldung, dass letztes Mal nicht korrekt beendet wurde.

Das Fehlerbild bleibt bestehen.

Neu installiert und Profil zurückgesichert. Das Problem ist weg. Umsätze abgeholt. Neue Sicherung des Profils angelegt und das Fehlerbild ist wieder da.

Verwendet wird Windows 10 und Bitdefender (den ich zum testen abgeschaltet hatte).

Vielleicht kennt jemand das Phänomen.

LG

Marc

Re: Starmoney 13 Basic startet nicht mehr

Verfasst: Mo., 12. Sep 2022 12:56
von info
welche Windows-Build ist installiert? (Windowsbefehl zum ermitteln: winver)

Des weiteren reicht eine Deaktivierung von Bitd. in der Regel nicht aus, da hier nicht alles deaktiviert wird.

a.) Da ab Windows 10 keine Dritt-AV-Software benötigt wird, mit einem removal Tool von Bitd. die Software entfernen.
https://www.bitdefender.de/uninstall/

b.) ... oder Bitd. so konfig. dass es zu keinem Konflikt kommt mit der eigenen SM-Absicherung, dh. der komplette SM-Ordner muss als Ausnahme def. werden.

nach beiden Schritten bitte eine Reparatur von SM vornehmen. (kein deinstallieren/installieren)
SM-Reparatur: "Apps und Features" > Starmoney-App auswählen > ändern > Programm reparieren
(hierdurch werden zudem alle SM-Updates installiert)

Re: Starmoney 13 Basic startet nicht mehr

Verfasst: Mo., 12. Sep 2022 16:26
von vader

Re: Starmoney 13 Basic startet nicht mehr

Verfasst: Mo., 12. Sep 2022 17:59
von Hecatonchires
Lieben Dank schonmal für die Antworten... Ich ziehe morgen mal gegen den Mist in die Schlacht (Installation bei meinem Vater)
Als erstes fliegt Bitdefender 😅