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Keine Umsätze seit Update

Verfasst: Do., 08. Sep 2022 11:14
von Mr-T
Hallo,
ich hatte heute diese Meldung

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Ihre StarMoney Version wurde aktualisiert!

Ausführliche Informationen zu den Inhalten sowie dem Versionsverlauf und weiteren Anpassungen finden Sie hier.
Seit dem kann ich keine Umsätze abrufen

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Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

08.09.2022 11:05:48 - BLZ 53040012 - Commerzbank - Umsatzabfrage:
08.09.2022 11:05:48 - AJAX-Error: [200] Unable to parse JSON string
08.09.2022 11:05:48 - Fehler beim Ermitteln der TAN-Verfahren

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 53040012)

Re: Keine Umsätze seit Update

Verfasst: Do., 08. Sep 2022 14:34
von info
um Kontodaten neu abzurufen ist das einfachste, es als "Konto neu" nochmals "anzulegen".
die Software lädt die neuen Kontoinfos, merkt jedoch im weiteren Verlauf, dass schon Umsätze vorhanden sind und verbindet diese

Re: Keine Umsätze seit Update

Verfasst: Do., 08. Sep 2022 16:15
von ebi_f
Die 1. Meldung hat mit der 2. vermutlich nichts zu tun, sondern beide wurden nur zufällig zusammen angezeigt. Bei der 1. handelt es sich um einen Hinweis auf das neu installierte Service Pack 11. Dabei geht es aber um Änderungen von internen Programmfunktionen und nicht um Funktionen, die Verbindungen zu Banken betreffen.

Der eigentliche Fehler in der 2. Meldung ist ein Screenscraping-Fehler, vermutlich ausgelöst durch Änderungen der Webseite bei der Commerzbank. Du solltest die Einstellungen zum TAN-Verfahren überprüfen und wenn der Fehler bestehen bleibt, kannst du diesen an den Screenscraping-Support melden unter support-temp@starfinanz.de (am besten inkl. Sendeprotokoll aus dem Ausgangskorb).

Re: Keine Umsätze seit Update

Verfasst: Do., 08. Sep 2022 19:42
von Mr-T
Es kam noch ein Update.
Jetzt geht es wieder.